Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HowTo AntiVir

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mustermann
Newbie
Newbie

HowTo AntiVir

Beitrag von mustermann »

Hallo Leute,

habe es immer noch nicht richtig hinbekommen, AntiVir auf meinem SuseLinux 11 richtig zu installieren. Schlage vor, dass wir vielleicht zusammen ein kleines HowTo machen, damit jeder der das gleiche Problem hat, nicht alles immer zusammen suchen muss und hier ne gute Anleitung habt. Hoffe ihr macht mit. Ziel ist es, jedenfalls für mich ein AntiVir zu haben, dass dem aus win gleicht, bitte keine Diskussion drüber ob man es braucht oder nicht, danke! Fange mal an.

Also ich habe folgende Sachen installiert:

1. Download AntiVir und Key von der Hersteller Seite
2. Installation von Dazuko mittels Yast
3. Installation von AntiVir-Gui mittels Yast
4. AntiVir installieren über Konsole (wie war noch ma der Befehl? ./ install in dem Verzeichnis von AntiVir als su aufrufen, oder?

So jetzt seid ihr dran, da ich ab hier nicht weiter komme.... Danke!
lOtz1009
Moderator
Moderator

Re: HowTo AntiVir

Beitrag von lOtz1009 »

mustermann hat geschrieben:1. Download AntiVir und Key von der Hersteller Seite
Warum? Nimm doch ein fertiges Paket, gibts im non-oss-Repo.
mustermann hat geschrieben:4. AntiVir installieren über Konsole (wie war noch ma der Befehl? ./ install in dem Verzeichnis von AntiVir als su aufrufen, oder?
kannste dir dann sparen!
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild
spoensche
Moderator
Moderator

Beitrag von spoensche »

Neu installieren brauchst du auch nicht. Du kanst einfach den Lizenz- Key aus den heruntergeladenen Sourcen nach /usr/lib/AntiVir kopieren. Dann geht das Update von AtiVir auch wieder.
PowerPaul
Hacker
Hacker

Beitrag von PowerPaul »

...also so weit ich weiß läuft das dazuko-modul noch nicht unter openSuse 11...
guckt euch mal den link http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=94688 an...

Ich hab erstmal drauf verzichtet Antivir zu installieren...

Aber vielleicht bin ich ja auch nicht up-to-date?

Sagt mal Bescheid, ob dazuko mit Antivir jetzt läuft!

Paule
Desktop : openSuse 12.2 x32 / Abit KN9 (nForce 4) / 2 GB RAM / AMD x2 4600 Mhz / Aver DVB-T 771 / Radeon HD 5400 1 GM RAM
Notebook: openSuse 12.1 x64 / Aspire 7750G / 8 GB RAM / Core i7 Quad / 120 GB SSD / 750 GB SATA-HD / Radeon HD 6850M 1 GB VRAM
Antworten