Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

gcc Version ändern

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
johnh
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16. Sep 2008, 13:21

gcc Version ändern

Beitrag von johnh »

Hii,

ich habe zwei gcc versionen auf meinem Rechner. Nun möchte ich mit der Version gcc-2.95 Compilieren und nicht mit der Version gcc-4.13. Beide Versionen habe ich auf meinen Rechner.

Ich habe nicht viel Erfahrung mit Linux. Kann mir jemand sagen, wie ich es unter Version gcc-2.95 compileren kann ?

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte...

Grüße,
J
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3743
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Re: gcc Version ändern

Beitrag von towo »

Ein export CC=/usr/bin/gcc-2.95 vor dem Kompilieren. Sinnvoll wäre dann auch noch ein
export CXX=/usr/bin/g++-2.95.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Antworten