Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

entpacken

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mustermann
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 13. Sep 2008, 20:20

entpacken

Beitrag von mustermann »

hallo,
benötige dringend hilfe! habe hier 7 dateien die alle mit *.zip.001 bis *.zip.007 enden. Es mussen alle zusammen entpackt werden, da jedes das andere braucht. Wie gehe ich da vor? kenne das format zip.00irgendwas nicht? Beim download stand, immer File vom typ bin. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen! Es sind alle datein in einem verz. also kann ich auch gleich das ganze verz. entpacken!

Habt Dank!
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2859
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Re: entpacken

Beitrag von nbkr »

Wenn das echte zip-Files sind:
Die Dateien in einen eigenen Ordner verschieben, auf der Konsole in diesen Ordner wechseln:

Code: Alles auswählen

unzip ./*
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
mustermann
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 13. Sep 2008, 20:20

Re: entpacken

Beitrag von mustermann »

danke,

bekomme das als antwort

Code: Alles auswählen

Archive:  ./t1.zip
  End-of-central-directory signature not found.  Either this file is not
  a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive.  In the
  latter case the central directory and zipfile comment will be found on
  the last disk(s) of this archive.
unzip:  cannot find zipfile directory in one of ./t1.zip or
        ./t1.zip.zip, and cannot find ./t1.zip.ZIP, period.

Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: entpacken

Beitrag von Rainer Juhser »

Probier mal das hier aus.

Und gewöhne dir bitte bei deinen Postings eine Schreibweise an, die sich etwas mehr an der allgemein gültigen deutschen Rechtschreibung orientiert.
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Häufig gestellte Fragen == Hilfe zu Antworten aus dem Forum == WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!
mustermann
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 13. Sep 2008, 20:20

Re: entpacken

Beitrag von mustermann »

hab ich das richtig verstanden, dass das package splittet? Ich möchte ja aber zusammenfügen. Wie wende ich das Prog dann an? Danke!
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: entpacken

Beitrag von Rainer Juhser »

Code: Alles auswählen

lxsplit --help
Ein bisschen mehr Eigeninitiative würde dir gut tun. Lies dir die beiden folgenden Seiten mal bitte durch:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Bedi ... tung_Forum
Bitte lesen
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Häufig gestellte Fragen == Hilfe zu Antworten aus dem Forum == WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!
mustermann
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 13. Sep 2008, 20:20

Re: entpacken

Beitrag von mustermann »

ja sorry, mach ich normaler weise auch, hab aber grad wenig zeit! Soll angeblich mit7zip gehen, hab das grad installiert, jetzt kenn ich aber den befehl dafür natürlich nicht um ein verzeichnis mit darin enthaltenen Dateien zu entpacken. weiß den vielleicht wer?

Danke!
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3743
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Re: entpacken

Beitrag von towo »

jetzt kenn ich aber den befehl dafür natürlich nicht um ein verzeichnis mit darin enthaltenen Dateien zu entpacken. weiß den vielleicht wer?
man 7z
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
mustermann
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 13. Sep 2008, 20:20

Re: entpacken

Beitrag von mustermann »

ja hab ich auch geteste, kommt leider dieser error:

Code: Alles auswählen

7-Zip 4.57  Copyright (c) 1999-2007 Igor Pavlov  2007-12-06
p7zip Version 4.57 (locale=de_DE.UTF-8,Utf16=on,HugeFiles=on,2 CPUs)


Error:
Incorrect command line


Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: entpacken

Beitrag von Grothesk »

Und wir sollen jetzt raten, was du da eingegeben hast?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4449
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Re: entpacken

Beitrag von Geier0815 »

mustermann hat geschrieben:danke,

bekomme das als antwort

Code: Alles auswählen

[...]
or it constitutes one disk of a multi-part archive.  In the
  latter case the central directory and zipfile comment will be found on
  the last disk(s) of this archive.
[...]
Und was steht da? Könnte das evtl. auch eine Bedeutung haben?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Antworten