• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

+gtk Farben in KDE

toter

Newbie
Hallihallo...

nach langer zeit und "eigener" schuld ein kleines aber unschönes problem.
da meine /home partition schon seid 7.2 glaube, (jetzt 11.0) schon mitgeschleift wird und niemals richtig entmistet wurde habe ich nun mal einen komplett neuen /home ordner angelegt.
Die relevanten daten wie mails und dokumente verschob ich in den neuen ordner.... nach einem kurzen test und anpassen des aussehens löschte ich den alten home ordner, fehler!
Eigentlich funktioniert alles super. bis auf gtk programme, pidgin,firefox,wicd,gimp e.t.c.
alle benannten programme haben eine häßliche weiße farbe mit hellblauer schrift, jedoch habe ich bei kcontrol die farben von kde für gtk angegeben und meine farben sind in einem angenehmen dunklen ton gehalten.
über befehl ausführen oder halt der normale kde-start, starten die programme in besagten weiß, starte ich die programme jedoch aus der konsole, starten diese kurioser weise in kde-farben.
kann mir jemand einen tip geben wo ich das ändern kann? wärend der umstellerei der home dateien habe ich keine änderungen am system vorgenommen. also war/muß es eine einstellsache sein.
benutze suse11.0 mit kde3 kein kde4 sowie kein gnome.

danke schonmal im vorhinein
 
Oben