• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WengoPhone 2.1.2 kein Sound beim Empfang von Chat

peterl30

Newbie
Hallo

Ich hab im Wengo keinen Sound, wenn ich eine Nachricht / Chat empfange. Über die Hilfe komme ich an folgende Daten:
Qt: 4.1.5
Boost: 1_33_1
LibGaim: 2.0.0beta6
GLib: 2.12.4
cUrl: libcurl/7.16.1 OpenSSL/0.9.8c zlib/1.2.3
TinyXML: 2.5.1

wengo 2.1.2.rev12357-20070822152143
PortAudio: (da steht nix?)

Als Fehlermeldung erhalte ich in der Shell:

Code:
Expression 'ValidateParameters( outputParameters, outputDeviceInfo, StreamMode_Out )' failed in 
'/home/buildslave/buildslave-openwengo/openwengo_x86_linux_2_1_2_cmake/build/libs/3rdparty/portaudio/
src/hostapi/oss/pa_unix_oss.c', line: 1206

Den Ordner hab ich übrigends überhaupt nicht. Trotzdem der Fehler in Line 1206??? Ich versteh das nicht.

Sound ansonsten (außer in wengo) funktioniert einwandfrei. Auch von mehrere Quellen.

Als OS hab ich Suse 11.0 mit 2.6.25.16-0.1-default als x86_64.
Im KDE Kontrollzentrum hab ich als Audio-Hardware ALSA angegeben.

Weiß jemand Rat? Danke schonmal

Pit
 
Oben