• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Desktop Leiste doppelte Anzeige

Habe KDE 4.1 installiert.

Jetzt habe ich Probleme mit der Desktopleiste.
Wenn ich zum Beispiel firefox starte wird das icon für den firefox doppelt angezeigt; dasselbe passiert bei allen anderen geladenen anwendungen.
 

Anubid

Hacker
Du hast nicht zufällig zwei ensterleisten im Panel?

So kannst du es beheben:
1. Rechtsklick auf Desktop
2. "Minniprogramme entsperren" (wenn du nur "Miniprogramme sperren" hast, bei Schritt 4 weitermachen)
3. Wieder Rechtsklick auf Desktop
4. "Miniprogramme hinzufügen..."
5. "Fensterleiste" suchen
6. Auf der rechten Seite sollte ein rotes Minus auftauchen. Wenn du zwei hast steht unter dem Minus auch eine 2
7. Dann einmal auf das Minus klicken.
8. Wie bei Schritt 1,2 Minniprogramme wieder sperren
 
OP
G

Gandalf333

Hacker
Vielen Dank.
Hat so ähnlich funktioniert.
Jetzt würde ich gerne noch Thunderbird und Firefox als Icon in die Kontrolleiste setzen. Unter KDE 3.5 konnte man das mit "Programm hinzufügen" machen.
 
OP
G

Gandalf333

Hacker
Bei mir steht "Miniprogramme sperren"
Also sind die Miniprogramme nicht gesperrt.
Firefox und Thunderbird und die Konsole sind bei den Miniprogramme gar nicht dabei.
Der Versuch die Icons vom Desktop auf die Kontrolleiste zu setzen scheitert, Firefox schiebt sich "unter" die Leiste und Thunderbird macht nichts.
 

Anubid

Hacker
Eine Anmerung: KDE4.1 unterstützt keine Desktop Icons. Icons in Panels sind aber möglich.

Du triffts beim reinziehen auch eine Stelle im Panel an dem kein "Parkverbot" am Mauszeiger auftaucht? Also zwischen zwi Miniprogrammen im Panel?
Und nur um sicher zu gehen: Minniprogramme entsperrt?

Denn bei mir geht es wunderbar. Obige Fragen sind nur mögliche Fehlerquellen aus meiner Sicht.
 
Oben