Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Gelöst] Direktkopie 1:1 Scanner --> Drucker

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
pekabe
Hacker
Hacker
Beiträge: 279
Registriert: 4. Apr 2004, 09:14
Wohnort: Allgäu

[Gelöst] Direktkopie 1:1 Scanner --> Drucker

Beitrag von pekabe »

Hallo,

habe kein anderes passendes Forum gefunden, hoffe aber auch hier eine Antwort zu bekommen.

Da mein HP Multifunktionsgerät (PSC 1110) gerade den Geist aufgibt, denke ich über Alternativen nach. Ich möchte auf einen Farblaser umsteigen, ein Farblaser-Multifunktionsgerät hat für mich aber mindestens zwei Nachteile: Preis und Platzbedarf. Deswegen möchte ich mir zwei getrennte Geräte zulegen, einen Farblaserdrucker und einen Flachbettscanner.

Damit handle ich mir zwar den Nachteil ein, nicht mehr ohne eingeschalteten PC kopieren zu können, damit könnte ich aber leben.

Und damit nun zu meiner eigentlichen Frage:

Anstelle der eleganten Kopierfunktion des Multi-Gerätes hätte ich wenigstens eine Software, die mir mit einem Mausklick ein Dokument am Flachbettscanner einliest und 1:1 auf den Drucker ausgibt. Bisher verwende ich Kooka zum Scannen, in dem ansonsten sehr guten Programm gibt es aber offenbar diese simple Kopierfunktion nicht. Kennt jemand von Euch vielleicht eine andere Software - oder doch eine Möglichkeit mit Kooka - die diese "1-Klick-Kopie" anbietet?

Gruß,
pekabe
Zuletzt geändert von pekabe am 14. Sep 2008, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
SUSE Linux 10-3 64Bit
Asus M2N-X Plus
AMD Athlon 64 X2 4800+
(Windows XP)
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Direktkopie 1:1 Scanner --> Drucker

Beitrag von Rainer Juhser »

pekabe hat geschrieben:habe kein anderes passendes Forum gefunden
Warum nicht? Es gibt doch das Scanner-Forum! Und wenn du da gesucht hättest, hättest du das hier gefunden. ;)
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Häufig gestellte Fragen == Hilfe zu Antworten aus dem Forum == WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!
pekabe
Hacker
Hacker
Beiträge: 279
Registriert: 4. Apr 2004, 09:14
Wohnort: Allgäu

Re: Direktkopie 1:1 Scanner --> Drucker

Beitrag von pekabe »

Danke für den Tipp!

Habe es nicht gefunden, weil ich im Bereich Software und nicht bei der Hardware gesucht habe. Schließlich suchte ich nach einer Softwarelösung...

Manchmal sitzt man einfach ein bißchen auf der Leitung.

Danke und Gruß,
pekabe
SUSE Linux 10-3 64Bit
Asus M2N-X Plus
AMD Athlon 64 X2 4800+
(Windows XP)
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Direktkopie 1:1 Scanner --> Drucker

Beitrag von Rainer Juhser »

pekabe hat geschrieben:Manchmal sitzt man einfach ein bißchen auf der Leitung.
:D Jau, geht mir auch manchmal so.

Wenn dein Problem damit erledigt ist, markiere den Beitrag bitte noch als [gelöst]
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Häufig gestellte Fragen == Hilfe zu Antworten aus dem Forum == WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Direktkopie 1:1 Scanner --> Drucker

Beitrag von Griffin »

Ich schiebe den Thread dann mal ins richtige Forum. => Scanner ;)
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"
Antworten