Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Notebook Webcamunterhaltung mit Messenger.

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
serios
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 22. Jun 2008, 16:04

Notebook Webcamunterhaltung mit Messenger.

Beitrag von serios »

Hallo,
kennt jemand eine methode eine Webcamunterhaltung mit einer internen Notebookcam zu starten. Diese sollte über MSN aufgebaut werden. Mir würde persöhnlich eine Mikrofonunterhaltunf reichen. Falls es möglichkeiten gibt bitte um hilfe. Danke erstmal.
Benutzeravatar
FordPrefect
Member
Member
Beiträge: 247
Registriert: 24. Feb 2007, 14:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Notebook Webcamunterhaltung Messenger

Beitrag von FordPrefect »

serios hat geschrieben:Hallo,
kennt jemand eine methode eine Webcamunterhaltung mit einer internen Notebookcam zu starten. Diese sollte über MSN aufgebaut werden. Mir würde persöhnlich eine Mikrofonunterhaltunf reichen.
Ich werde zwar nicht ganz schlau aus deiner Frage, aber versuch es doch mal mit Kopete. Das ist ein Multi-Protokoll-Messenger. Der unterstützt jedenfalls MSN und hat auch Voice- und Video-Unterstützung. Bei MSN solltest du noch auf deine Router- und Firewall-Einstellung achten, da der Webcam-Port oft nicht durch gelassen wird. Wenn ich mich recht erinnere ist es Port 6901 (ohne Gewähr).

Viel Erfolg!
Bild
Antworten