Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Shell-Skript: Ändern des Desktop-Themas

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
moritzhaaf
Member
Member
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2007, 05:35

Shell-Skript: Ändern des Desktop-Themas

Beitrag von moritzhaaf »

Kann mir einer sagen, wie man das Desktop-Thema mit einem Skript starten kann? Habe das Problem, dass sich das Thema nach einem Neustart immer wieder zurückstellt. (Bzw. schon beim Runterfahren sehe ich, dass das Thema geändert wird.)

Vielen Dank im Voraus!
OpenSuse 11.0 und KDE 4.1.1
Benutzeravatar
moritzhaaf
Member
Member
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jan 2007, 05:35

Re: Shell-Skript: Ändern des Desktop-Themas

Beitrag von moritzhaaf »

Weiß keiner, wie man die Themas manuell aktiviert?

Sind ja .desktop-Dateien und dann noch Ordner mit den Bildern bzw. Konfigurationen.
OpenSuse 11.0 und KDE 4.1.1
Antworten