Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Fenstermanager und Compiz

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sapo
Hacker
Hacker
Beiträge: 329
Registriert: 3. Jul 2004, 12:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

[gelöst] Fenstermanager und Compiz

Beitrag von sapo »

ich habe vor 3 Wochen mein PC mit KDE 4.1 updated. Compiz eingerichtet nach dieser Anleitung
http://www.gargi.org/showthread.php?t=530
Jetzt wollte ich das gleiche bei meiner Tochter machen, aber der Tab Fenstermanager existiert nicht mehr.
Bild
Wo ist der?
Danke im voraus
Zuletzt geändert von sapo am 8. Sep 2008, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Opensuse Leap 15.2
Bild
gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fenstermanager und Compiz

Beitrag von gropiuskalle »

Öhm, an welchem Punkt hakt es denn genau? Wo soll denn dieser tab sein?

Vergiss nicht, dass wir nicht auf Deinen Monitor schauen können (und auf den Deiner Tochter auch nicht).
sapo
Hacker
Hacker
Beiträge: 329
Registriert: 3. Jul 2004, 12:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fenstermanager und Compiz

Beitrag von sapo »

war Systemeinstellungen -> und dann auf den Reiter Erweitert. Jetzt auf Sitzungsverwaltung. Dort dann im Bereich Fenstermanager im Dropdownmenü Compiz.
Auch Anmeldungsmanager KDM kann ich nicht mehr einrichten, ist grau hinterlegt :(
Opensuse Leap 15.2
Bild
sapo
Hacker
Hacker
Beiträge: 329
Registriert: 3. Jul 2004, 12:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fenstermanager und Compiz

Beitrag von sapo »

Habs gefunden, Menu wurde verschoben nach Standart-Komponenten / Window Manager. Jetzt muss ich es nur noch zum laufen bringen :irre:
Opensuse Leap 15.2
Bild
Terranarion
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17. Mai 2008, 18:41

Re: [gelöst] Fenstermanager und Compiz

Beitrag von Terranarion »

Danke, dieser Post hat mir geholfen Compiz wieder weningstens bei mir zu DEAKTIVIEREN! Warum das allerdings nach Systemeinstellungen -> Standardkomponenten -> Windowmanager auch bei mir verschoben wurde entzieht sich auch meiner Logik.

Ich meine, wenn ich compiz VORHER unter Systemeinstellungen -> Erweitert -> Sitzungsverwaltung -> Fenstermanager AKTIVIEREN konnte, sollte es imho auch besser an gleicher Stelle zu deaktivieren sein, oder? :???:
I am a NooB, so don't bite me please !!! ;-)
AMD Athlon 64 3000+; Radeon X300 (ATI-Treiber); 1,5 GB RAM; SUSE 11.0 (64-bit) KDE 4.1.3
Antworten