Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Raid 1 einrichten auf bestehenden System

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
fio00
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 2. Jan 2008, 12:30

[gelöst] Raid 1 einrichten auf bestehenden System

Beitrag von fio00 »

Hallo

ich habe vor nicht alt zu langer Zeit Opensuse 11 auf meinem Rechner Installiert. Jetzt will ich die Ausfallsicherheit etwas steigern in dem ich mir eine Baugleiche Platte hole (sind jetzt so billig geworden) und ein Raid1 einrichten. Meine Frage ist: Kann ich die neue Platte einfach mit dran hängen und spiegeln? Gibts nen Howto dafür? Worauf muss ich achten damit ich danach nicht neuinstallieren muss?

vielen Dank

mfg fio
Zuletzt geändert von fio00 am 9. Sep 2008, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Raid 1 einrichten auf bestehenden System (Softwareraid)

Beitrag von Rainer Juhser »

Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Häufig gestellte Fragen == Hilfe zu Antworten aus dem Forum == WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!
fio00
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 2. Jan 2008, 12:30

Re: Raid 1 einrichten auf bestehenden System (Softwareraid)

Beitrag von fio00 »

Vielen Dank das war genau das was ich gesucht habe.

mfg fio
Antworten