Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Knackender Sound unter Suse 11

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
fzappa
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Sep 2008, 20:44

Knackender Sound unter Suse 11

Beitrag von fzappa »

Hallo Zusammen,

ich bin Linuxneuling und habe ein Problem mit dem Sound unter Suse Linux 11 - Gnom.

Soundkarte: Soundblaster Audigy LS wurde erkannt und eingerichtet. Bei allen Ausgabeprogrammen knackt es zweimal beim Titelwechsel. Ich benutze hauptsächlich Amorak. Banshee hat aber das gleiche Problem.

Jetzt gibt es sehr verwirrende Einstellungen. Mehrere Lautsärkeregler, Soundserver Pulse, ALSA, usw. auf was kann ich verzichten. Benötige ich den Soundserver Pulse wenn ich nur lokal Musik hören will. Sind alle Laustärkeregler auf null habe ich trotzdem leiser Sound?

Also ich blicke hier nicht durch...wie bekomme ich eine ganz einfache Musikwiedergabe MP3-Sammlung mit zwei Lautsprechern hin. Momentan habe ich das Gefühl daß jedes Programm das irgendwie Musik spielt auf anderen Einstellungen/Soundsysteme basiert.

Danke
Andreas
axel-linux
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 2. Apr 2007, 11:09
Wohnort: 73230 Kirchheim

Re: Knackender Sound unter Suse 11

Beitrag von axel-linux »

Hallo fzappa,
ich hatte unter opensuse 11.0 (allerdings unter KDE) auch ein knackendes amarok.
Erst nach installieren von amarok-xine und Wechsel in den Einstellungen von amarok von yauap nach xine, war das Knacken weg.

Vielleicht hilft es bei Dir auch.

Gruß

Axel
fzappa
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Sep 2008, 20:44

Re: Knackender Sound unter Suse 11

Beitrag von fzappa »

Hallo Axel,

Danke für die Antwort....aber ich habe amarok-xine schon installiert.

Gruß
fzappa
gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Knackender Sound unter Suse 11

Beitrag von gropiuskalle »

Und dementsprechend auch yauap ausgeknipst bzw. xine aktiviert? Schau mal unter den Einstellungen von Amarok.
Mike1
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 19. Aug 2008, 20:26

Re: Knackender Sound unter Suse 11

Beitrag von Mike1 »

Yauap hat bei mir auch nicht ordentlich funktioniert...
Mit xine habe ich das Problem, dass .wma knacken, alles andere funktioniert aber.
fzappa
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Sep 2008, 20:44

Re: Knackender Sound unter Suse 11

Beitrag von fzappa »

ja...xine ist aktiv.
Antworten