Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fragen zu: amaroK und Sony NWZ 816

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
orionvii
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12. Aug 2006, 23:02
Kontaktdaten:

Fragen zu: amaroK und Sony NWZ 816

Beitrag von orionvii »

Hallo zusammen, habe meine komplette mp3-Sammlung in amaroK mit den dazugehörigen Covern versehen (soweit vorhanden).
  • - Nun möchte ich die Cover auch auf den Sony NWZ 816 übertragen. Leider funktioniert das nicht. Keine Hinweismeldung. Gibt es da einen Trick oder muss ich ein anderes Programm dafür verwenden?
    - Was für einen Player muss ich in der Mediakonfiguration von amarok eintragen? Derzeit ist er als allgemeiner Player konfiguriert?
    - Beim Einstecken des Players wird im Digicam gestartet. Ich möchte aber, dass amaroK gestartet wird. wie mache ich das?
-----------
SAMSUNG R522 Ahadi, Kubuntu 10.04
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7180
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51

Re: Fragen zu: amaroK und Sony NWZ 816

Beitrag von lOtz1009 »

Wie werden die Bilder normalerweise auf den Player gespielt? Bei meinem Ipod müssen die Bilder als Datei im jeweiligen Ordner des Albums liegen. Dafür gibts ein Skript, das man in Amarok laufen lassen kann (copycover).
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild
Benutzeravatar
orionvii
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12. Aug 2006, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu: amaroK und Sony NWZ 816

Beitrag von orionvii »

Hi, bei dem Player ist eine Soft dabei, die es ermöglicht über den Windows Media Player alle Daten hin- und herzuschieben. Das Script habe ich bei kde.org/apps gefunden. Ich warte aber erst mal was noch an Antworten kommt.
Viele Grüße
Carsten
-----------
SAMSUNG R522 Ahadi, Kubuntu 10.04
curiosity
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Nov 2004, 16:56

Re: Fragen zu: amaroK und Sony NWZ 816

Beitrag von curiosity »

Hi,
orionvii hat geschrieben: [...]
- Nun möchte ich die Cover auch auf den Sony NWZ 816 übertragen. Leider funktioniert das nicht. Keine Hinweismeldung. Gibt es da einen Trick oder muss ich ein anderes Programm dafür verwenden? [...]
Den gleichen Player habe ich auch. Wenn die Cover direkt in der MP3 intergriert sind, werden diese auch vom Sony Player angezeigt. Ne andere Möglichkeit kenne ich nicht.
Benutzeravatar
orionvii
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12. Aug 2006, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu: amaroK und Sony NWZ 816

Beitrag von orionvii »

Hi, OK.. das kann ich ja auch machen... und wie stellst Du das an? Mit dem amarok-Skript?
-----------
SAMSUNG R522 Ahadi, Kubuntu 10.04
Antworten