• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmeldung klappt, aber fehlerhafte Installation!!

michaju

Newbie
Hallo Leute,
danke für Eure Hilfe und Euren Einsatz. Die Anmeldung klappt jetzt nach der Installation, die übrigens ohne meckern von statten gegangen ist ( nach gefühlten 1000 Installationsversuchen :) ). Ich muss zwar mit dem Benutzernamen "root" und selbigem Passwort reingehen, aber das funktioniert wenigstens.
Leider habe ich jetzt ein anderes Problem; ich bekomme nach dem ersten Einstieg und erneutem Start jedesmal die Meldung "bei der vorherigen Installation ist ein Fehler aufgetreten..." usw.; danach macht er eine erneute Geräteerkennung und dann kann ich mich wieder einloggen. Ein Update habe ich vormals schon probiert, doch danach ging mit Suse gar nix mehr und ich musste neu Installieren.
Was mache ich wieder mal falsch und wie kriege ich das in den Griff. Ich hatte erst den Datenträger in Verdacht doch der ist laut Suse-Überprüfung i.o..

Vielen Dank im voraus und Gruss

Michael
 

whois

Ultimate Guru
Hi Michael

An und für sich sollte man sich nicht als root ständig anmelden.
Hast du da keine genauere Fehlerbeschreibung?
Beziehungsweise kannst du uns was zu deiner Hardware erzählen?

cu
 
Ein Update habe ich vormals schon probiert, doch danach ging mit Suse gar nix mehr und ich musste neu Installieren.
Ich möchte nur hinweisen auf den Thread hier.
Es steht auch dort was zu machen ist nach der Installation (Stichwort zypper). Warum hältst Du Dich nicht daran?
Gruß
 
Oben