Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Anmeldung klappt, aber fehlerhafte Installation!!

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
michaju
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30. Aug 2008, 18:11

Anmeldung klappt, aber fehlerhafte Installation!!

Beitrag von michaju »

Hallo Leute,
danke für Eure Hilfe und Euren Einsatz. Die Anmeldung klappt jetzt nach der Installation, die übrigens ohne meckern von statten gegangen ist ( nach gefühlten 1000 Installationsversuchen :-) ). Ich muss zwar mit dem Benutzernamen "root" und selbigem Passwort reingehen, aber das funktioniert wenigstens.
Leider habe ich jetzt ein anderes Problem; ich bekomme nach dem ersten Einstieg und erneutem Start jedesmal die Meldung "bei der vorherigen Installation ist ein Fehler aufgetreten..." usw.; danach macht er eine erneute Geräteerkennung und dann kann ich mich wieder einloggen. Ein Update habe ich vormals schon probiert, doch danach ging mit Suse gar nix mehr und ich musste neu Installieren.
Was mache ich wieder mal falsch und wie kriege ich das in den Griff. Ich hatte erst den Datenträger in Verdacht doch der ist laut Suse-Überprüfung i.o..

Vielen Dank im voraus und Gruss

Michael
System: Intel Q9450 Quadcore 4 X 2,66 GHz, Asus P5N-Deluxe SLI, 2X Asus Geforce EN8800 GT, 2 X Samsung Spinpoint 500 GB, 4 Gb DDR2 800 Mhz
Windows XP prof.+ SP3:
Insgesamt ca. 12 Rechner + 18 Konsolen und ca. 1500 Spiele :-)
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung klappt, aber fehlerhafte Installation!!

Beitrag von whois »

Hi Michael

An und für sich sollte man sich nicht als root ständig anmelden.
Hast du da keine genauere Fehlerbeschreibung?
Beziehungsweise kannst du uns was zu deiner Hardware erzählen?

cu
Benutzeravatar
Heinz-Peter
Guru
Guru
Beiträge: 2434
Registriert: 24. Okt 2005, 14:04

Re: Anmeldung klappt, aber fehlerhafte Installation!!

Beitrag von Heinz-Peter »

Ein Update habe ich vormals schon probiert, doch danach ging mit Suse gar nix mehr und ich musste neu Installieren.
Ich möchte nur hinweisen auf den Thread hier.
Es steht auch dort was zu machen ist nach der Installation (Stichwort zypper). Warum hältst Du Dich nicht daran?
Gruß
Man sollte viel häufiger einen Mutausbruch haben.
BS: Suse13.2/Ubuntu16.04LTS/Ubuntu18.04LTS/Leap15.2/Win, Prozessor: Pentium 4 550 (3,40 GHz, FSB800, Hyper-Threading) & Intel i3-7100U 2,4GHz, Grafikkarte: Nvidia Geforce 6610XL & Intel HD 620.
Antworten