Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Löschen mit cancel

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jumanji
Member
Member
Beiträge: 92
Registriert: 10. Dez 2004, 12:44
Kontaktdaten:

Löschen mit cancel

Beitrag von jumanji »

Hallo Zusammen,

ich mehrer Druckaufträge von einem Drucker löschen. Dazu habe ich den Befehl cancel drucker1-387* angegeben, bekomme jedoch jedes mal die meldung als root:

cancel-job failed: client-error-not-found

Sicherlich eine Sache der Berechtigung,a ber als Root? hat da jemand eine Idee, ich weiß da leider nicht weiter.

Nur wenn ich die Druckjobs einzelnd lösche geht das ohne Probleme.

Vielen Dank.
Gruß,

jumanji
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4023
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Re: Löschen mit cancel

Beitrag von misiu »

Das wird wahrscheinlich so nicht funktionieren, bzw. nur wenn alle diese Druck-Jobs von
den selbem Benutzer stammen und auch er (oder root) diese löscht.

MfG
misiu
Benutzeravatar
jumanji
Member
Member
Beiträge: 92
Registriert: 10. Dez 2004, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Löschen mit cancel

Beitrag von jumanji »

Hi,

danke für die Antwort. Root sollte aber doch auch ohne besondere Berechtigungen, Druckaufträge von anderen löschen dürfen, oder?
Gruß,

jumanji
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Löschen mit cancel

Beitrag von whois »

Hi

Ich denke auch bei Cups sieht die Sache etwas anders aus.
Da werden zum Teil auch andere Ressentiments bedient.

cu
Antworten