Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Archiv oder winzip unter KDE 4 erstellen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
quasi-modo
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 1. Apr 2005, 09:38

Archiv oder winzip unter KDE 4 erstellen

Beitrag von quasi-modo »

Hallo,

nun opensuse 11.0 und KDE 4 installiert: wie kann man nun Bilder etc. unter Dolphin oder Konqueror ähnlich winzip in ein Archiv packen? Unter der 10.3 war es mit rechter Maustaste-Aktion-Archiv-etc. erledigt. Nun wird einem dieser Menüpunkt nicht mehr angeboten.
Benutzeravatar
Anubid
Hacker
Hacker
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2004, 14:56
Kontaktdaten:

Re: Archiv oder winzip unter KDE 4 erstellen

Beitrag von Anubid »

Ark ist noch weit davon entfernt brauchbar zu sein.

Deswegen: Installiere dir kde3 und nutze es. Dann sollte es gehen.
Eine Neuinstalltion ist dazu nicht notwendig.
quasi-modo
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 1. Apr 2005, 09:38

Re: Archiv oder winzip unter KDE 4 erstellen

Beitrag von quasi-modo »

Vielen Dank, habe schon verzweifelt gesucht. Beim Versuch von KDE4 auf 4.1ein update durchzuführen kann man sich danach nicht einmal mehr anmelden. Werde wieder KDE 3 installieren und gut ist.....
balta
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mär 2006, 21:48

Re: Archiv oder winzip unter KDE 4 erstellen

Beitrag von balta »

Also bei mir läuft KDE4 schon seit Januar fast problemlos (KDE 4.1.1 hat mich jetzt mal geärgert :( )

Um auf deine Frage zu kommen, wenn du es nochmal versuchen willst dann probier mal das aus: http://kde-apps.org/content/show.php/Ex ... tent=84206

kde4-ExtractAndCompress gibts auch im Packman Repository ;)

Grüße,
balte
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Archiv oder winzip unter KDE 4 erstellen

Beitrag von whois »

balta hat geschrieben:kde4-ExtractAndCompress gibts auch im Packman Repository ;)
Naja so richtig zu gebrauchen ist es zumindest bei mir noch nicht. ;)
Obwohl ich keine allzu ausgiebigen Tests gefahren habe.
Antworten