Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst]Compiz Anleitung gesucht

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Move
Hacker
Hacker
Beiträge: 347
Registriert: 24. Aug 2008, 11:26

[gelöst]Compiz Anleitung gesucht

Beitrag von Move »

Hallo

Ich hab noch einige Probleme mit Compiz, wie zb das mit dem Ringfenstern machen oder mit Feuer auf dem Bildschir schreiben usw, ich weiß schon wie man das aktiviert, hab ich auch, doch das funzt alles nicht.
Kennt jemand eine gute Anleitung wo das ziemlich noobig erklährt wird? :roll:

Danke
Zuletzt geändert von Move am 13. Sep 2008, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7180
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51

Re: Compiz Anleitung gesucht

Beitrag von lOtz1009 »

Wenn du dich mal etwas präzisierst kann man dir bestimmt weiterhelfen.
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild
Move
Hacker
Hacker
Beiträge: 347
Registriert: 24. Aug 2008, 11:26

Re: Compiz Anleitung gesucht

Beitrag von Move »

Es funzt einfach nichts, wasser effect, usw usw, wenn ich was aktiviere passiert nichts
Move
Hacker
Hacker
Beiträge: 347
Registriert: 24. Aug 2008, 11:26

Re: Compiz Anleitung gesucht

Beitrag von Move »

Animationen funzen nicht, wasser Effect, mit Feuer zeichnen und Ring Anwendungsumschalter funzt nicht, das würde ich gerne alles aktivieren


Edit: Das mit den Animationen hab ich jetzt geschafft, aber nur die Animation fürs minimieren, fürs schließen usw geht nicht, irgendwas mach ich da falsch :???:

edit: Wasser Effect, Feuer und Ringanwendung hab ich jetzt geschafft, fehlt nur noch die Animationen der Fenster (Schließen, öffnen, aufrollen)
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Compiz Anleitung gesucht

Beitrag von whois »

Hi

Was für eine Grafikkarte nutzt du?
Das interessiert mich mal.

cu

/edit:ach OKI schon gefunden in einem anderen Thread
Move
Hacker
Hacker
Beiträge: 347
Registriert: 24. Aug 2008, 11:26

Re: Compiz Anleitung gesucht

Beitrag von Move »

Ich poste sie für den Fall nochmal:

Graphikkarte
Hersteller: ATI Technologies Inc
Modell: ATI Mobility Radeon X1400 (M54 7145)
Treiber: fglrx (Keine 3D-Unterstützung)

Bei minimieren funzt jede Animation, bei den anderen nicht, ich glaube da ist der Fehler wieder mal vor dem Computer.
Kann mir bitte jemand erklähren wie ich das machen muss, ich hab einfach beim obersten (sind 3 drin) auf Bearbeiten geklickt und dann eine andere Animation ausgewählt, hab auch schon die 2 anderen bearbeitet, bei allen die selbe Animation rein getan und jeweils ein anderes nach oben verschoben, die Animation funzt nie...
Move
Hacker
Hacker
Beiträge: 347
Registriert: 24. Aug 2008, 11:26

Re: Compiz Anleitung gesucht

Beitrag von Move »

Hab es jetzt geschafft, entweder es funzt jetzt auf einmal oder ich war ein bisschen zu dumm :ops:

Ich tippe auf das zweite :D

Ich danke für die Hilfe!!!!!!!!
Antworten