Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

initramfs

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
eragonio
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 10. Mai 2007, 19:54
Kontaktdaten:

initramfs

Beitrag von eragonio »

hi
ich will Opensuse installieren und immer wenn es den Kernel laedt, also nach dem klicken auf installieren, bleibt es bei Unpacking initramfs stehen und nach etwa 15 min. kommt ein schwarzer Bildschirm (Daten werden aber an Bildschirm gesendet laempchen gruen)

mfg
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8947
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Re: initramfs

Beitrag von admine »

Ist deine Installations-CD/DVD in Ordnung?
Hast du sie selbst gebrannt und zuvor den Download geprüft?
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
eragonio
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 10. Mai 2007, 19:54
Kontaktdaten:

Re: initramfs

Beitrag von eragonio »

Hi
Ich habe sie selbst gebrannt. Und zwar zuerst die Netzwerkinstallation, dann die normale und beidesmal das gleiche prob.

mfg

PS. Ist ein ziemlich alter Computer --> Problem?
eragonio
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 10. Mai 2007, 19:54
Kontaktdaten:

Re: initramfs

Beitrag von eragonio »

noch etwas. Am Anfang bei edd gehts nicht. also es bleibt auch stehen, also habe ich edd=off gemacht.
Die DVD ist in Ordnung habs gerade in der virtualbox getestet.

mfg
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8947
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Re: initramfs

Beitrag von admine »

eragonio hat geschrieben: PS. Ist ein ziemlich alter Computer --> Problem?
Geht das etwas genauer?
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
eragonio
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 10. Mai 2007, 19:54
Kontaktdaten:

Re: initramfs

Beitrag von eragonio »

also hat 600mhz (sorry ich dachte es sei mehr) 64mb und eine sch**** graka ein scenic 500 von fuijtsu siemens
mfg
Benutzeravatar
panamajo
Guru
Guru
Beiträge: 2599
Registriert: 12. Feb 2005, 22:45

Re: initramfs

Beitrag von panamajo »

eragonio hat geschrieben:also hat 600mhz (sorry ich dachte es sei mehr) 64mb und eine sch**** graka ein scenic 500 von fuijtsu siemens
Mindestanforderung für openSUSE sind IIRC 256MB RAM
Da der Rechner bei "unpacking initramfs" stehenbleibt nahme ich an dass da das Problem liegt...
eragonio
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 10. Mai 2007, 19:54
Kontaktdaten:

Re: initramfs

Beitrag von eragonio »

Ok werde heute Abend mal 500mb reinpacken und es nochmals versuchen
thx
mfg
Antworten