Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Konqueror aktualisiert nach Bestätigung von Änderungen ewig

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Heia
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31. Aug 2008, 13:56

Konqueror aktualisiert nach Bestätigung von Änderungen ewig

Beitrag von Heia »

Wenn ich in den Konqueror-Einstellungen die Dateizuordnungen (oder sonst irgendwas) geändert habe und das Ganze dann anwenden möchte, aktualisiert der Konqueror immer und immer und immer wieder. Soll heißen der Statusbalken zeigt den Fortschritt an, bis er bei 90 oder 95% ist und fängt dann von vorn an. Das hab' ich nach 'ner halben Stunde mal abgebrochen...

Hab' ich irgendwas falsch gemacht? Muss ich irgendwo irgendwas ändern? Soll ich das besser per Konsole machen? Falls jetzt Erklärungen folgen: Bitte für Anfänger... :roll: Braucht ihr noch Infos, außer dass ich Suse 11.0 und KDE 4 (das ist doch die aktuelle Version, oder? ;o) drauf habe?

P.S.: Gibt's Linux auch in einfach? *g* Nee, nee. Alles besser als Windows... :up:
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Konqueror aktualisiert nach Bestätigung von Änderungen ewig

Beitrag von Rainer Juhser »

IMHO ist KDE 4 noch nicht anfängerkompatibel.
Meine Empfehlung: Umstellen auf (oder neuinstallieren mit) KDE 3.5.9
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Häufig gestellte Fragen == Hilfe zu Antworten aus dem Forum == WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!
Heia
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31. Aug 2008, 13:56

Re: Konqueror aktualisiert nach Bestätigung von Änderungen ewig

Beitrag von Heia »

Kann ich an meinem Problem trotzdem irgendwas ändern?
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Konqueror aktualisiert nach Bestätigung von Änderungen ewig

Beitrag von whois »

Heia hat geschrieben:Kann ich an meinem Problem trotzdem irgendwas ändern?
Du schreibst was von aktuellem KDE4 ist das die default DVD Version oder das neueste update?
Ich vermute mal das neueste update das wird zwar immer besser aber es hängt in manchen Dingen auch noch der Wurm drin.
Tip, mach einen BugReport.

https://bugzilla.novell.com/query.cgi
Antworten