Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Firefox 2-mal installiert !?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
thio
Hacker
Hacker
Beiträge: 489
Registriert: 13. Jan 2006, 12:14

[gelöst] Firefox 2-mal installiert !?

Beitrag von thio »

Hallo Zusammen,

laut YAST und smart is bei mir am System (Opensuse 10.3) der Mozilla Firefox 2-mal installiert... Ich habe 2 Einträge in Yast! Wenn ich das Programm starte öffnet Firefox 3.0.xx..

Jedoch bekomme ich regelmässig Fehlermeldungen wenn ich Firefox updated oder die Version 2.0.xx löschen mag.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie bekomme ich Firefox 2.0.xx weg ohne meine aktuellen Benutzerdaten zu verlieren?

(sry Screenshot hab ich noch nicht hinbekommen - kommt später..)

Dankeschön im voraus,

thio
Zuletzt geändert von thio am 31. Aug 2008, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 42358 gelöscht

Re: Firefox 2-mal installiert !?

Beitrag von Benutzer 42358 gelöscht »

Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Firefox 2-mal installiert !?

Beitrag von Rainer Juhser »

@thio: Zusatzinfo: Wenn du das Programm entfernst, bleiben deine Benutzerdaten erhalten, da sie in deinem Home-Verzeichnis liegen und bei der Deinstallation des Programms nicht mit entfernt werden. Das gilt übrigens nicht nur für Firefox, sondern für alle Programme unter Linux, sofern sie sich regelkonform verhalten.

@DaBossDaChef: Dein Avatar NERVT! :igitt:
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Häufig gestellte Fragen == Hilfe zu Antworten aus dem Forum == WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!
Benutzer 42358 gelöscht

Re: Firefox 2-mal installiert !?

Beitrag von Benutzer 42358 gelöscht »

@ Rainer Juhser

besser jetzt? ;)

Cu
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Firefox 2-mal installiert !?

Beitrag von Rainer Juhser »

Jau, viel besser :D

Wobei ich nichts gegen den Vogel hätte, wenn er sich ruhig verhalten würde. ;)
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Häufig gestellte Fragen == Hilfe zu Antworten aus dem Forum == WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!
Benutzeravatar
Heinz-Peter
Guru
Guru
Beiträge: 2435
Registriert: 24. Okt 2005, 14:04

Re: Firefox 2-mal installiert !?

Beitrag von Heinz-Peter »

Also ich gebe zu das der Vogel gewöhnungsbedürftig wahr, aber mir persönlich hat er gefallen.
Vor allem wenn links der Boss und rechts der Chef stand. Oder anders rum? :D
Gruß
Man sollte viel häufiger einen Mutausbruch haben.
BS: Suse13.2/Ubuntu16.04LTS/Ubuntu18.04LTS/Leap15.2/Win, Prozessor: Pentium 4 550 (3,40 GHz, FSB800, Hyper-Threading) & Intel i3-7100U 2,4GHz, Grafikkarte: Nvidia Geforce 6610XL & Intel HD 620.
thio
Hacker
Hacker
Beiträge: 489
Registriert: 13. Jan 2006, 12:14

Re: Firefox 2-mal installiert !?

Beitrag von thio »

Funktioniert !!

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Gruß, thio
Antworten