Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Altes BNC-Netz

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
clauserik
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jun 2006, 17:25

Altes BNC-Netz

Beitrag von clauserik »

Hallo,

ich habe noch ein altes BNC-Netz, weil es damals so einfach zu verlegen war :-). Mit Windows ist das alles kein Problem, aber SuSE11 mag kein BNC mit der EtherpowerII erkennen?!? Weis irgend jemand Hilfe?

Danke

Claus
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Re: Altes BNC-Netz

Beitrag von spoensche »

Mehr Informationen wären schon von Vorteil. Wird die Karte von openSuSe 11 erkannt? Hast du die Karte konfiguriert? Wenn ja wie? usw.
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Altes BNC-Netz

Beitrag von whois »

Hi

Lass uns mal folgende Ausgabe sehen.

Code: Alles auswählen

lspci
und wenn sie dabei ist speziell mit der Option.

Code: Alles auswählen

lspci -v
cu
clauserik
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jun 2006, 17:25

Re: Altes BNC-Netz

Beitrag von clauserik »

Die Karte wird von SuSE erkannt, aber er bekommt keine IP vom DHCP-Server zugewiesen. Wenn ich eine Adresse selbst zuweise, ist das Netz nicht zu erreichen. Ich nehme an, dass das Autosensing hier nicht so recht funktioniert.
Im Moment sitz ich am Notebook, kann also zum lspci erst morgen etwas sagen, trotzdem erstmal herzlichen Dank!!!
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Altes BNC-Netz

Beitrag von whois »

Hör mal ich weiss nicht ob dieses Skript mit diesem Netz funktioniert.
Ein Versuch wäre es immerhin wert.

http://www.linux-tips-and-tricks.de/ind ... WData.html

Das Ergebnbis stellst du bitte dann hier ein.
Antworten