Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kmail : Anhänge automatisch in bestimmtes Verzeichnis speich

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
rethus
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Sep 2004, 10:21
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Kmail : Anhänge automatisch in bestimmtes Verzeichnis speich

Beitrag von rethus »

Hallo Leute,
ich bekomme von einem bestimmten Unternehmen immer Rechnungen inkl. Signatur zugesendet. Diese muss ich für meine Buchhaltung aufbewahren.
Nun ist es aber nervig, jede Mail zu öffnen, und den Anhand in das entsprechende Verzeichnis zu speichern.

Gibt es eine Möglichkeit, über die Kmail-Filter die Mail zu erkennen, und die Anhänge in dieser Mail automatisch (nach Empfang) in das entsprechende Verzeichnis zu speichern?

Bei den Filtern hab ich nur die vielversprechende Option "Befehl ausführen" oder "Durch Programm leiten" gefunden.
Die Frage aber ist, wie bekomm ich es hin, das ein Script, oder ein Programm erkennt, wenn Anhänge an der Mail sind, so dass es diese dann in den entsprechenden Ordner kopiert?
abgdf
Guru
Guru
Beiträge: 3403
Registriert: 13. Apr 2004, 21:15

Re: Kmail : Anhänge automatisch in bestimmtes Verzeichnis speich

Beitrag von abgdf »

Hallo,

schau Dir mal

http://www.python-forum.de/topic-15809.html

an; vor allem natürlich mein Posting am Ende :mrgreen:.

Gruß
Antworten