• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Printer des Gast-Systems im Host benutzten

knuckles

Newbie
Also hier mal das warum:
Habe einen Lexmark X5470 Printer (+scanner+fax), mit dem ich unter Linux Printen möchte. Leider ist das nicht möglich da es keine Treiber gibt.
Linux erkennt zwar einen Lexmark 5000 printet aber nicht!

Habe VirtualBox mit windows installiert über den ich Printen kann, es nervt aber immer die datei nochmals in Windows zu öffnen.
So habe ich den Printer in Windows fürs Netzwerk freigegen, um übers Netzwerk von meinem Linux Host zu printen.

Problem übers netzwerk vom Gast Windows sehe ich die einstellungen des Linux Host, leider aber nicht umgedreht.

ich weiss dass es möglich ist (finde die Seite einfach nicht mehr), darum hoffe ich hier hilfe und tips zu bekommen..
 
Oben