• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Amarok vergisst immer dass er mp3 abspielen kannn

Move

Hacker
Hallo

Ich nutze open suse 10.3 KDE

Ich habe ein Problem mit Amarok, er vergisst immer wieder dass er mp3`s abspielen kann, wenn ich dann in yast gehe und den w32all codec oder so irgendwie, weiß nicht mehr wie genau der codec heißt, über Packman aktualisiere funzt das abspielen von mp3`s wieder. Nach einer weile kommt dann aber wieder eine Meldung dass er mp3`s nicht abspielen kann und ich muss den codec wieder aktualisieren dann funzt es wieder...

Kann mir bitte jemand helfen?
 

ing0

Member
Amarok arbeitet vorzugsweise mit xine. Die W32 codecs sind meines Wissen nur für das Abspielen von Videodateien zuständig (korrigiert mich), für Amarok installiere ich die "xine-ui", "libxine" und "xine-extras". Damit spielt Amarok alles ab :)
 
OP
M

Move

Hacker
Danke für den Tipp, hab das jetzt mal installiert, mal schauen obs funzt

Hab ihn grad gestartet schauen was er sagt, er sagt immer noch dass er nicht mp3`s abspielen kann
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

wenn du libxine1 installiert hast, musst du in der Audioausgabe bei Amarok noch auf xine umstellen. Dann sollte es gehen.

Cu
 
OP
M

Move

Hacker
Hab jetzt umgestellt auf xine, bekomme keine Meldung mehr, jetzt teste ich das noch ein bisschen ob er noch Probleme macht und dann gebe ich euch noch bescheid, Danke schon mal!!
 
OP
M

Move

Hacker
Jetzt funzt es endlich, ich werde nie wieder belästigt dass er mp3 nich abspielen kann!!

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben