Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst]Amarok vergisst immer dass er mp3 abspielen kannn

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Move
Hacker
Hacker
Beiträge: 347
Registriert: 24. Aug 2008, 11:26

[gelöst]Amarok vergisst immer dass er mp3 abspielen kannn

Beitrag von Move »

Hallo

Ich nutze open suse 10.3 KDE

Ich habe ein Problem mit Amarok, er vergisst immer wieder dass er mp3`s abspielen kann, wenn ich dann in yast gehe und den w32all codec oder so irgendwie, weiß nicht mehr wie genau der codec heißt, über Packman aktualisiere funzt das abspielen von mp3`s wieder. Nach einer weile kommt dann aber wieder eine Meldung dass er mp3`s nicht abspielen kann und ich muss den codec wieder aktualisieren dann funzt es wieder...

Kann mir bitte jemand helfen?
Zuletzt geändert von Move am 26. Aug 2008, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ing0
Member
Member
Beiträge: 173
Registriert: 1. Sep 2006, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Amarok vergisst immer dass er mp3 abspielen kannn

Beitrag von ing0 »

Amarok arbeitet vorzugsweise mit xine. Die W32 codecs sind meines Wissen nur für das Abspielen von Videodateien zuständig (korrigiert mich), für Amarok installiere ich die "xine-ui", "libxine" und "xine-extras". Damit spielt Amarok alles ab :)
openSuse Freischwimmer-Screencast
Loading. . .
██________]
20%
Move
Hacker
Hacker
Beiträge: 347
Registriert: 24. Aug 2008, 11:26

Re: Amarok vergisst immer dass er mp3 abspielen kannn

Beitrag von Move »

Danke für den Tipp, hab das jetzt mal installiert, mal schauen obs funzt

Hab ihn grad gestartet schauen was er sagt, er sagt immer noch dass er nicht mp3`s abspielen kann
Benutzer 42358 gelöscht

Re: Amarok vergisst immer dass er mp3 abspielen kannn

Beitrag von Benutzer 42358 gelöscht »

Hi,

wenn du libxine1 installiert hast, musst du in der Audioausgabe bei Amarok noch auf xine umstellen. Dann sollte es gehen.

Cu
Move
Hacker
Hacker
Beiträge: 347
Registriert: 24. Aug 2008, 11:26

Re: Amarok vergisst immer dass er mp3 abspielen kannn

Beitrag von Move »

Hab jetzt umgestellt auf xine, bekomme keine Meldung mehr, jetzt teste ich das noch ein bisschen ob er noch Probleme macht und dann gebe ich euch noch bescheid, Danke schon mal!!
Move
Hacker
Hacker
Beiträge: 347
Registriert: 24. Aug 2008, 11:26

Re: [gelöst]Amarok vergisst immer dass er mp3 abspielen kannn

Beitrag von Move »

Jetzt funzt es endlich, ich werde nie wieder belästigt dass er mp3 nich abspielen kann!!

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!
Antworten