Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Netzwerkkarte installieren

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dennis1989
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23. Aug 2008, 02:24

Netzwerkkarte installieren

Beitrag von Dennis1989 »

Hi bin noch ziemlich neu mit Linux habe Opensuse 11 drauf und KDE 4.0 als Oberfläsche und ich habe das Problem das ich keinen Treiber finde für meine Netzwerkkarte ich habe RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC habe schon ziemlich viel gegoogelt und noch nichts gefundne hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt mit treiber und wie meine netzwerkkarte dan installiere. Bitte helft mir will endlich von Windows weg

MfG

Dennis
obec
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1193
Registriert: 27. Dez 2005, 21:34
Wohnort: /home/obec

Re: Netzwerkkarte installieren

Beitrag von obec »

Hi,

bei Opensuse kannst du deine Netzwerkkarte per Start->Yast->Netzwerkgeräte->Netzwerkkarte einricht.
Mehr dazu: http://wiki.linux-club.de/opensuse/Netzwerkkarte

Gruß

obec
openSuSE 11.0
Mandriva Linux 2008 Spring
Gigabyte P35-DS3
Intel Pentium D Prozessor 3,40GHZ
4096 MB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce 7600GS 512MB
Antworten