Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Keine Schreibrechte auf 2ter Festplatte

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Casanova
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. Aug 2008, 13:33

[gelöst] Keine Schreibrechte auf 2ter Festplatte

Beitrag von Casanova »

Moin,
hab heute meine 2te Festplatte wieder eingebaut. Aber irgendwie bekomm ich es nicht hin, das ich darauf Schreibrechte bekomme.
Nach stundenlangen suchen im Netz bin ich zwar auf so einiges gestoßen, aber anscheinend bin ich zu blöd dazu.

Hier mal meine fstab :

/dev/disk/by-id/scsi-SATA_FUJITSU_MHV2100NW12T672DNBS-part1 swap swap defaults 0 0
/dev/disk/by-id/scsi-SATA_FUJITSU_MHV2100NW12T672DNBS-part2 / ext3 acl,user_xattr 1 1
/dev/disk/by-id/scsi-SATA_FUJITSU_MHV2100NW12T672DNBS-part3 /home ext3 acl,user_xattr 1 2
proc /proc proc defaults 0 0
sysfs /sys sysfs noauto 0 0
debugfs /sys/kernel/debug debugfs noauto 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0

/dev/disk/by-id/scsi-SATA_FUJITSU_MHV2100NW12T672DNBR-part1 /HDD2 ext3 data=writeback,acl,user_xattr 1 2
Zuletzt geändert von Casanova am 23. Aug 2008, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8947
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Re: Keine Schreibrechte auf 2ter Festplatte

Beitrag von admine »

Stimmen die Rechte auf dem Mount-Punkt /HDD2?
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Casanova
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. Aug 2008, 13:33

Re: Keine Schreibrechte auf 2ter Festplatte

Beitrag von Casanova »

Jetzt ja. Dank "chown"
Antworten