Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Session was locked by root

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Faeroth
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29. Jul 2008, 20:34

Session was locked by root

Beitrag von Faeroth »

Hallo,

wo kann ich einstellen, wie lange und ob die Verbindung gesperrt werden soll? (openSuse)
Ist sehr nervig, alle 3 Minuten das Passwort neu eintippen zu müssen.


Danke im Vorraus!
Benutzeravatar
SUSEDJAlex
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 863
Registriert: 18. Apr 2008, 22:09
Wohnort: Heimatplanet Abydos

Re: Session was locked by root

Beitrag von SUSEDJAlex »

@Faeroth:

Ich nehme mal sehr stark an, dass es hier um das Problem "Bildschirmschoner" geht ?

Wenn ja, so findest du in:
K-Menü -> Systemeinstellungen -> Arbeitsfläche und dort im Bereich "Bildschirmschoner" nimmst du den Haken mit der Bezeichnung "Passwort ..." raus

Das wars schon, und viel Spass

LG SUSEDJAlex
openSUSE LEAP 15.0 mit Plasma 5.13 / arch linux mit Kernel 4.14.67-1-lts und XFCE4
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Session was locked by root

Beitrag von whois »

SUSEDJAlex hat geschrieben:Ich nehme mal sehr stark an, dass es hier um das Problem "Bildschirmschoner" geht ?
Leihst du mir deine Kristallkugel mal aus. ;)
Meine ist gerade zu Wartung(war schon ein bisschen trüb).
Wenn die Vermutung mit dem Screensaver stimmt gebe ich ein virtuelles Bier aus. :D
Faeroth
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29. Jul 2008, 20:34

Re: Session was locked by root

Beitrag von Faeroth »

Hab nach ein Bischen suchen die Einstellung gefunden.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Jägerschlürfer
Moderator
Moderator
Beiträge: 4518
Registriert: 1. Jul 2005, 12:22
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Session was locked by root

Beitrag von Jägerschlürfer »

Faeroth hat geschrieben:Hab nach ein Bischen suchen die Einstellung gefunden.
Vielen Dank!
und an was lag es jetzt? :???:
>Linux-Club Foren FAQ< >LC-Wiki<

Know your enemy and know yourself Sun Tzu
Antworten