Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse 11.0 und ISDN über bluefritz 64 Bit?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
sputnixx
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Mai 2008, 14:40

Suse 11.0 und ISDN über bluefritz 64 Bit?

Beitrag von sputnixx »

hallo,
ich habe schon etwas gegooglt, aber noch keinen Treiber für AVM bluefritz 64 bit für opensuse 11.0 gefunden. Hat jmd. Ahnung wo ich diesen finden bzw. ob und wie ich den Zugang unter der 64 bit hin bekomme.
gruß
sputnixx
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Re: Suse 11.0 und ISDN über bluefritz 64 Bit?

Beitrag von spoensche »

AVM und 64 Bit ist so eine Sache. Eine Möglichkeit wäre, wenn du den Treiber per ndiswrapper lädts, wo ich aber keine Grantie drauf gebe.

Sieh mal auf http://www.avm.de nach, ob du dort einen passenden Treiber (am besten für Linux) findest.

Ectl. hilft dir folgendes weiter: http://www.foehr-it.de/hlp/viewtopic.ph ... 58a95fd52c

WICHTIG: unbedingt auf 64 Bit für openSuSE 11 achten bei den Links die dort gepostet wurden. Sonst finde ich bei Tante Google momentan gerade selber nichts.
Benutzeravatar
SUSEDJAlex
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 863
Registriert: 18. Apr 2008, 22:09
Wohnort: Heimatplanet Abydos

Re: Suse 11.0 und ISDN über bluefritz 64 Bit?

Beitrag von SUSEDJAlex »

Hier liegen die Treiber für die Bluefritz:

ftp://ftp.avm.de/cardware/bluefritz.usb/

Viel Glück beim Stöbern.

LG SUSEDJAlex
openSUSE LEAP 15.0 mit Plasma 5.13 / arch linux mit Kernel 4.14.67-1-lts und XFCE4
sputnixx
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Mai 2008, 14:40

Re: Suse 11.0 und ISDN über bluefritz 64 Bit?

Beitrag von sputnixx »

many thanks,
werde mal mein Glück versuchen....
gruß sputnixx
Antworten