Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

One.de Notebooks.

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
eugen80
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 10. Jan 2007, 19:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

One.de Notebooks.

Beitrag von eugen80 »

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit one.de-Geräten? Wie sieht es mit Linux-Kompabilität bei den Notebooks aus?

Gruß,

Eugen
Beppo
Member
Member
Beiträge: 116
Registriert: 4. Jun 2004, 17:39

Re: one.de Notebooks

Beitrag von Beppo »

Hallo Eugen,

ich hab mir letztes Jahr bei one.de eins gekauft und es nicht bereut.
Bis auf die Webcam, für die es erst seit 4 Wochen einen Treiber gibt
hat alles auf Anhieb ziemlich gut funktioniert, nen bisschen tüftel muss man ja immer sonst machts (mir) auch keinen Spass ;)
Meine Laptop kommt ursprünglich von Compal Elektronics http://www.compal.com/index_En.htm,
wo es dann auch ein bios update gab.
Leider kann ich nicht für die aktuellen Geräte sprechen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße Beppo
useher
Member
Member
Beiträge: 138
Registriert: 2. Nov 2005, 14:55

Re: one.de Notebooks

Beitrag von useher »

Hallo!

Ich hatte gerade eins bestellt gehabt und da ging gar nichts mit Linux, nicht mal booten von Live-CD. Es hatte ein Phonix-BIOS, war vermutlich ein Toshiba und da gabs keine Treiber und auch kein Update, nur für Windows. Das war in der Anzeige nicht ersichtlich, die Hotline wußte auch nix, es wurde aber anstandslos zurückgenommen.
Es wird wohl auch vom Gerät abhängen und wieviel Geld du ausgeben willst, aber ich lass in meiner Preisklasse die Finger von one.de. Obwohl der Service schnell und gut war, das möchte ich dazu sagen.

Gruß Uwe
------------------------------------------------------------------
The louder you scream, the faster we go
------------------------------------------------------------------
Antworten