Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Versionswechsel; Emailübernahme nur teilweise!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
baba
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 22. Feb 2004, 16:53

Versionswechsel; Emailübernahme nur teilweise!

Beitrag von baba »

Hallo,

ich habe aktuell von SUSE 10.2 mit KDE 3.5 auf 11.0 mit 4.0 gewechselt und wie immer meine Mails wieder ins Verzeichnis unter .KDE4 an die richtige Stelle kopiert. Das hat nun wie bei allen vorherigen Versionswechseln nur teilweise funktioniert!

Ich habe z.B. 242 mails im Verzeichnis und im KMail-Eingang werden mir nur 130 angezeigt!
Auch die Struktur im Eingangsordenr wird komplett übernommen, aber auch da sind Emails drinn oder nicht! Allerdings ist es bei den Unterordnern so, dass entweder Mails angezeigt werden oder nicht! Also nicht halb halb.

Kennt jemand das Problem und wer weiß Abhilfe. Ach ja, bei älteren Versionen von Kmail konnte ich die Mails im Konqueror anklicken und somit mit Kmail öffnen. Da konnte ich sie dann bei Bedarf erneut versenden und hatte sie dann auch wieder. Ist alledrings sehr umständlich.

Also bitte ich bräuchte hierbei dringend Hilfe. So machen Backups nicht wirklich sinn.

baba
Kubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope) (KDE 4.2.2)
Benutzeravatar
P6CNAT
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jul 2006, 14:26
Wohnort: Mainhausen

Re: Versionswechsel; Emailübernahme nur teilweise!

Beitrag von P6CNAT »

Hallo baba,

ich habe vergleichbare Erfahrungen gemacht, siehe meinen Beitrag http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=96217 vom 2008-Aug-20, 21:22.
Eine echte Lösung habe ich aber auch nicht.

Gruß
Georg
openSUSE Leap 15.1 64 Bit
KDE-Plasma 5.55
CPU: AMD A8-5500 mit integrierter GPU Typ AMD Radeon HD 7560D
Benutzeravatar
baba
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 22. Feb 2004, 16:53

Re: Versionswechsel; Emailübernahme nur teilweise!

Beitrag von baba »

P6CNAT hat geschrieben:Hallo baba,

Eine echte Lösung habe ich aber auch nicht.

Gruß
Georg
..danke für den Hinweis! Na leider hilft das auch nicht weiter. Es wir auch nicht das Problem von irgend einer KDE Version sein, da ich das bei jedem neu Einspielen hatte. Auch bei gleicher Version!

Trotzdem danke.

baba
Kubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope) (KDE 4.2.2)
Antworten