Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Bilder auf Fotopapier drucken

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
tokatci
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 23. Feb 2008, 01:49

[gelöst] Bilder auf Fotopapier drucken

Beitrag von tokatci »

hallo zusammen

ich habe heute vergeblich versucht , bilder auf fotopapier 10x15 zu drucken, leider ohne erfolg....die fotos waren entweder zu klein oder zu gross gedruckt ....

gibt es bei suse 10.3 ein proggy mit dem ich leicht arbeiten und drucken kann ? ich wollte die fotos randlos drucken

wäre super

mfg
Zuletzt geändert von tokatci am 13. Sep 2008, 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Bilder auf Fotopapier drucken

Beitrag von Grothesk »

Drucker?
Treiber?
Verwendetes Programm?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Re: Bilder auf Fotopapier drucken

Beitrag von cero »

Ist jetzt vielleicht ein "blöder" Tipp, aber ich gehe inzwischen mit meinen Bildern zu Media Markt oder
ähnlichen. Da kann ich die Bilder schon für 7 Cent drucken lassen.
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi
tokatci
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 23. Feb 2008, 01:49

Re: Bilder auf Fotopapier drucken

Beitrag von tokatci »

Drucker? -----> HP 5600 Serie
Treiber? ------> HPLIP
Verwendetes Programm? Konqueror

===========================

@cero
Ja mit dem Drucken lassen im Mediamarkt hast du recht , ich wollte nur ab und zu mal ausprobieren .... ist sowieso teuer mit Drucker Fotos zu machen..
Benutzeravatar
Tragicomix
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: 15. Okt 2007, 12:11
Wohnort: Thüringen

Re: Bilder auf Fotopapier drucken

Beitrag von Tragicomix »

Schon mal mit "Picasa" versucht?
Gruß Uwe
________________________________
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Bild
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilder auf Fotopapier drucken

Beitrag von whois »

Wie wäre es wenn du mal Gwenview oder Gimp Probierst oder auch mal Dolphin.
tokatci
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 23. Feb 2008, 01:49

Re: Bilder auf Fotopapier drucken

Beitrag von tokatci »

Tragicomix hat geschrieben:Schon mal mit "Picasa" versucht?
Wo finde ich dieses Proggy ? unter YAST/ Software installieren konnte ich nichts finden

Die anderen Software (Gimp/Dolphin....) müsste ich mal ausprobieren.......

mfg
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilder auf Fotopapier drucken

Beitrag von whois »

tokatci hat geschrieben:Wo finde ich dieses Proggy ? unter YAST/ Software installieren konnte ich nichts finden
http://picasa.google.com/linux/
Antworten