Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

kmail email übername von kde3 nach kde4

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jojo
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 25. Jan 2004, 09:09

kmail email übername von kde3 nach kde4

Beitrag von jojo »

Hallo

wie kann ich die emails und konten von kmail kde3 übernehmen nach kmail kde4
ich hoffe das geht irgendwie

gruß
Samsung X60plus /ATI Radeon X 1700 / 2 GB Hauptspeicher / 120 GB Festplatte / UMTS / Opensuse 11 mit KDE 4.1.1
tomma
Member
Member
Beiträge: 116
Registriert: 15. Aug 2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Re: kmail email übername von kde3 nach kde4

Beitrag von tomma »

Hallo,
vor zwei Wochen bin ich von KDE3.xx nach 4.1 gewechselt. Mir scheint, dass man gar nichts "umstellen" muss. Manchmal benutze ich wieder die KDE3.5, immer sind alle Mails vorhanden (Ordner ~/.kde/share/apps/kmail/mail)
Der Ordner ./kde4/share/apps enthält keinen eigenen kmail-Ordner.
(Die Konfiguration der Mailaccounts ist in einem anderen Ordner und wird bei mir von der KDE4.1 ebenso genutzt.)
dietger
Hacker
Hacker
Beiträge: 626
Registriert: 17. Okt 2005, 10:27

Re: kmail email übername von kde3 nach kde4

Beitrag von dietger »

wie kann ich die emails und konten von kmail kde3 übernehmen nach kmail kde4
ich hoffe das geht irgendwie
Einfach den Kmailordner von .kde nach .kde4 kopieren.


Dietger
Benutzeravatar
baba
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 22. Feb 2004, 16:53

Re: kmail email übername von kde3 nach kde4

Beitrag von baba »

Hi, da hätte ich auch ein Problem!

Habe gerade eben den ordner .kde ind .kde4 kopiert, mit den Mails und der Ordnerstruktur hat das auch funktioniert. Nur die Konten sind nicht vorhanden!?

An was könnte das liegen? Unterschiedlicher Username?

baba
Kubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope) (KDE 4.2.2)
dietger
Hacker
Hacker
Beiträge: 626
Registriert: 17. Okt 2005, 10:27

Re: kmail email übername von kde3 nach kde4

Beitrag von dietger »

Hhmm ja, bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das ich das Konto vorher neu eingerichtet hatte.


Dietger
Benutzeravatar
baba
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 22. Feb 2004, 16:53

Re: kmail email übername von kde3 nach kde4

Beitrag von baba »

...habe ich jetzt auch wieder gemacht. Zum x'ten male. Würde für die Zukunft trotzallem gerne wissen wie das geht.

baba
Kubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope) (KDE 4.2.2)
tomma
Member
Member
Beiträge: 116
Registriert: 15. Aug 2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Re: kmail email übername von kde3 nach kde4

Beitrag von tomma »

Hallo,
die Datei mit den Accounts zum Abholen der E-Mail (und natürlich andere Informationen) heißt kmailrc. Sie befindet sich im Ordner ~/.kde/share/config .
(OpenSUSE 10.3)
By(e)
Antworten