Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gelöst flash-player

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
fotojuergen
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jan 2006, 12:37
Wohnort: Hamburg

Gelöst flash-player

Beitrag von fotojuergen »

Gelöst

Hallo,
Firefox 2.0xx und 3.0 xx melden mir bei einigen Seiten, dass das flash-plugin zu instalieren sei, um die Inhalte der Seite anzuzeigen. Habe flash player
installiert( flash-plugin-9.124.0.o-1) Andere sind nicht verfügbar. Wo ist der Fehler? Kann es der Adobe player sein, der verlangt wird? Gibt es den ? Habe flash-plugin-9.0.124.0-release.i386.rpm herunergeladen. Lässt sich aber nicht installieren nach Anleitung von macromedia.
opensuse 10.2
Zuletzt geändert von fotojuergen am 3. Sep 2008, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: flash-player

Beitrag von whois »

fotojuergen hat geschrieben:Kann es der Adobe player sein, der verlangt wird?
Ja, durchaus möglich, das hatten wir öfters.
Welche Seiten sind das denn?

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=17&t=96531
fotojuergen
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jan 2006, 12:37
Wohnort: Hamburg

Re: flash-player

Beitrag von fotojuergen »

Auf jeden Fall die Adobe Startseite. Und sonst noch einige mit filmischen Inhalten.
Aber warum kriege ich das Teil nicht installiert? Es ist doch ein rpm.
/Desktop/flash-plugin-9.0.124.0-release.i386.rpm

Anhang:
linux-ycwp:/home/jakubeit # rpm -Uvh <rpm_package_file>
bash: syntax error near unexpected token `newline'

Warum syntax error?

Habe jetzt festgestellt, dass yast den flash-player in usr/lib/browser-plugins
installiert hat. Warum greift firefox nicht darauf zu? Wie kann ich nötigenfalls den player in firefox-plugins installieren?
fotojuergen
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jan 2006, 12:37
Wohnort: Hamburg

Re: flash-player

Beitrag von fotojuergen »

Allmählich habe ich es satt mit diesem flash Gedöne. Man wird förmlich überholt. Es sind immer mehr Seiten, die nicht den vollen Inhalt anzeigen, weil flash-player fehlt, obwohl er installiert ist. Jetzt z. B. auch e-bay. Und niemand in der Linux Gemeinde hat einen Rat?
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7180
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51

Re: flash-player

Beitrag von lOtz1009 »

Versuch doch mal den Flashplayer über Yast aus den offiziellen SuSE-Quellen für 10.2 zu installieren
http://packages.opensuse-community.org/ ... enSUSE_102
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild
Freddie62
Guru
Guru
Beiträge: 1600
Registriert: 24. Jan 2006, 14:21

Re: flash-player

Beitrag von Freddie62 »

Also ich habe keine Probleme mit flash. Auch nicht mit der Adobe-HP. Allerdings habe ich auch zusätzlich "kde3-mimetype-flv" installiert. Dann kann sogar kaffeine und konqueror flash-Dateien öffnen.

CU Freddie
5 X Tumbleweed, mit LXDE (3 x AMD, 2 x Intel). Schleppi (Firma): Dell Latitude 5520 mit Win10 Prof., priv. Medion mit Tumbleweed, LXDE
fotojuergen
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jan 2006, 12:37
Wohnort: Hamburg

Re: flash-player

Beitrag von fotojuergen »

Der flash player ist ja bei mir installiert. Nur findet firefox ihn nicht.
Die ressource ist natürlich über yast installiet.
Also noch keine Lösung in Sicht!
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: flash-player

Beitrag von whois »

fotojuergen hat geschrieben:Der flash player ist ja bei mir installiert.
Zeigst du uns bitte folgendes Ergebnis.

Code: Alles auswählen

rpm -qa|grep flash
fotojuergen
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jan 2006, 12:37
Wohnort: Hamburg

Re: flash-player

Beitrag von fotojuergen »

Mit Tip von freddy62 scheint das Problem behoben zu sein.
Ansonsten wird flash player version.... angezeigt.
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: flash-player

Beitrag von whois »

fotojuergen hat geschrieben:Mit Tip von freddy62 scheint das Problem behoben zu sein.
Na Fein dann editiere den Thread bitte noch als [gelöst]
fotojuergen
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jan 2006, 12:37
Wohnort: Hamburg

Re: flash-player

Beitrag von fotojuergen »

Weiß nicht, wie das geht
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7180
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51

Re: flash-player

Beitrag von lOtz1009 »

Deinen ersten Beitrag hier bearbeiten und dem Titel einfach ein [gelöst] voranstellen ;)
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild
Antworten