• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Fehlerhafte Seitendarstellung im FireFox 3

Hallo zusammen,

Ich verwende openSUSE 11 mit KDE 4 und seit kurzem ist die Seitendarstellung in meinem FireFox auf vielen Seiten extrem merkwürdig. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier ein Screenshot der Startseite des Forums im FF:

(Bild zu sehen? Meiner zeigt mir nix an, deshalb hier sicherheitshalber noch mal der Direktlink: http://img233.imageshack.us/img233/2604/bildschirmfoto3yr0.jpg)
Das war, als ich SUSE grade frisch installiert hatte, noch nicht so, und ich wüsste auch nicht, wodurch das inzwischen ausgelöst worden sein könnte. Es war heute plötzlich nach dem Hochfahren da...
Ich habe die Einstellungen (Bearbeiten > Einstellungen) im Firefox durchforstet, auf der Suche nach einer Einstellung, die da vermurkst sein könnte, habe versucht, FF neu zu installieren, AddOns zu deinstallieren, Flash- und Java Plugins neu zu installieren, FF zu "downgraden" (auf Version 2.9.x, die sich aber leider nicht starten ließ) - alles ohne Erfolg. Im Konquerer ist die Darstellung tadellos, das Problem scheint also spezifisch meinen Firefox zu betreffen...


Weiß jemand Rat, oder habe ich irgendwelche relevanten Informationen vergessen? (Falls letzteres, bitte nicht böse sein, bin noch ziemlich neu bei Linux *rotwerd*.)

Ansonsten bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Schöne Grüße
Carstgen87
 
OP
C

Carstgen87

Newbie
Das ist ja grade das merkwürdige... zumindest in den Firefox Einstellungen ist alles so, wie es sein sollte. Cache leeren und Cookies löschen hat auch nichts gebracht, leider...und im Konquerer werden mir Seiten auch völlig korrekt dargestellt (nur wenn ich wie hier in Textfeldern was schreibe, habe ich eine Verzögerung von gut und gerne 5 Sekunden, was ein "bisschen" nervig ist.)
 
OP
C

Carstgen87

Newbie
Bedanke mich bei allen, die bei der Fehlersuche geholfen haben; insbesondere bei Jägerschlürfer, dessen Idee, ein neues Profil anzulegen, letztlich zum Erfolg führte. Herzlichen Dank! :D
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
soeben habe ich die Lösung gefunden, wie das Problem mit einem Mausklick zu beseitigen ist.

Und zwar kann man im Firefox unter Ansicht den Webseiten-Stil ändern. Dort gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal Kein Stil und einmal Standart-Stil.

Wenn man Kein Stil einstellt, schauen die Seiten so komisch aus und bei Webseiten-Stil schauen die Seiten so aus, wie es eigentlich sein sollte.
 
Oben