Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Fehlerhafte Seitendarstellung im FireFox 3

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carstgen87
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mai 2008, 09:10

[gelöst] Fehlerhafte Seitendarstellung im FireFox 3

Beitrag von Carstgen87 »

Hallo zusammen,

Ich verwende openSUSE 11 mit KDE 4 und seit kurzem ist die Seitendarstellung in meinem FireFox auf vielen Seiten extrem merkwürdig. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier ein Screenshot der Startseite des Forums im FF:
Bild
(Bild zu sehen? Meiner zeigt mir nix an, deshalb hier sicherheitshalber noch mal der Direktlink: http://img233.imageshack.us/img233/2604 ... to3yr0.jpg)
Das war, als ich SUSE grade frisch installiert hatte, noch nicht so, und ich wüsste auch nicht, wodurch das inzwischen ausgelöst worden sein könnte. Es war heute plötzlich nach dem Hochfahren da...
Ich habe die Einstellungen (Bearbeiten > Einstellungen) im Firefox durchforstet, auf der Suche nach einer Einstellung, die da vermurkst sein könnte, habe versucht, FF neu zu installieren, AddOns zu deinstallieren, Flash- und Java Plugins neu zu installieren, FF zu "downgraden" (auf Version 2.9.x, die sich aber leider nicht starten ließ) - alles ohne Erfolg. Im Konquerer ist die Darstellung tadellos, das Problem scheint also spezifisch meinen Firefox zu betreffen...


Weiß jemand Rat, oder habe ich irgendwelche relevanten Informationen vergessen? (Falls letzteres, bitte nicht böse sein, bin noch ziemlich neu bei Linux *rotwerd*.)

Ansonsten bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Schöne Grüße
Carstgen87
Zuletzt geändert von Carstgen87 am 19. Aug 2008, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Seitendarstellung im FireFox 3

Beitrag von whois »

Hast du mal den Cache und die Cookies gelöscht?
Java und Javascript aktiviert?
Carstgen87
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mai 2008, 09:10

Re: Fehlerhafte Seitendarstellung im FireFox 3

Beitrag von Carstgen87 »

Das ist ja grade das merkwürdige... zumindest in den Firefox Einstellungen ist alles so, wie es sein sollte. Cache leeren und Cookies löschen hat auch nichts gebracht, leider...und im Konquerer werden mir Seiten auch völlig korrekt dargestellt (nur wenn ich wie hier in Textfeldern was schreibe, habe ich eine Verzögerung von gut und gerne 5 Sekunden, was ein "bisschen" nervig ist.)
Benutzeravatar
Jägerschlürfer
Moderator
Moderator
Beiträge: 4518
Registriert: 1. Jul 2005, 12:22
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Fehlerhafte Seitendarstellung im FireFox 3

Beitrag von Jägerschlürfer »

was ist, wenn du dir einfach mal ein neues Firefoxprofil erstellst?
>Linux-Club Foren FAQ< >LC-Wiki<

Know your enemy and know yourself Sun Tzu
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Seitendarstellung im FireFox 3

Beitrag von whois »

Hast du in den Firefox Einstellungen einen Hacken bei Grafiken aktivieren?
Carstgen87
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mai 2008, 09:10

Re: [gelöst] Fehlerhafte Seitendarstellung im FireFox 3

Beitrag von Carstgen87 »

Bedanke mich bei allen, die bei der Fehlersuche geholfen haben; insbesondere bei Jägerschlürfer, dessen Idee, ein neues Profil anzulegen, letztlich zum Erfolg führte. Herzlichen Dank! :D
Benutzeravatar
Jägerschlürfer
Moderator
Moderator
Beiträge: 4518
Registriert: 1. Jul 2005, 12:22
Wohnort: nahe Würzburg

Re: [gelöst] Fehlerhafte Seitendarstellung im FireFox 3

Beitrag von Jägerschlürfer »

soeben habe ich die Lösung gefunden, wie das Problem mit einem Mausklick zu beseitigen ist.

Und zwar kann man im Firefox unter Ansicht den Webseiten-Stil ändern. Dort gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal Kein Stil und einmal Standart-Stil.

Wenn man Kein Stil einstellt, schauen die Seiten so komisch aus und bei Webseiten-Stil schauen die Seiten so aus, wie es eigentlich sein sollte.
>Linux-Club Foren FAQ< >LC-Wiki<

Know your enemy and know yourself Sun Tzu
Antworten