Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gelöst- Konqueror-Grafikdateien anzeigen

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzer 36345 gelöscht

Gelöst- Konqueror-Grafikdateien anzeigen

Beitrag von Benutzer 36345 gelöscht »

Ich vermisse unter openSuse11.0 im Konqueror die Grafikanzeige. Es wird wohl eine Grafik angezeigt (wenn man darauf klickt) aber nicht mehr. In den zurückliegenden Versionen konnte man die Grafiken eines Verzeichnisses damit durchschauen (im Menü Pfeil vor und zurück) , das war recht bequem und praktisch. Der neue Dateimanager Dolphin hat auch nicht diese automatische Funktion.
Lässt sich das irgendwo einstellen?

:???:
Danke für eine Hilfe
Josef
Zuletzt geändert von Benutzer 36345 gelöscht am 25. Aug 2008, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Konqueror-Grafikdateien anzeigen

Beitrag von whois »

Hi Josef

Das geht bei mir auch weiterhin mit dem Konqui.
Welchen WM setzt du ein?

cu
Benutzer 36345 gelöscht

Re: Konqueror-Grafikdateien anzeigen

Beitrag von Benutzer 36345 gelöscht »

Hallo,
zuerst KDE 4.0, dann bin ich auf 3.5 umgestiegen und hier funktioniert es auch nicht, obwohl es mit openSuse 10.2 mit KDE 3.5 funktioniert - ich weiß nicht woran das liegt.

Gruß Josef
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Konqueror-Grafikdateien anzeigen

Beitrag von whois »

Hi

Mach den Konqui mal auf und klick mit der rechten Maustaste auf die Werkzeugleiste.

Sieh dir mal an wie diese eingerichtet ist.

-Haupt-Werkzeugleiste GVImagePart

Sieh dir an welche Aktionen da eingefügt sind.
Eventuell musst du vorher ein Bild mir dem Konqui aufmachen um auf diese Werkzeugleiste zu kommen.

cu
Benutzer 36345 gelöscht

Re: Konqueror-Grafikdateien anzeigen

Beitrag von Benutzer 36345 gelöscht »

Habe ich versucht,
aber GVImagePart konnte ich nirgends entdecken, fehlt scheinbar. Ich habe es mit einem Bild u ohne Bild versucht.Habe auch alle Werkzeugleisten durchgesehen.
Gruß Josef
Benutzer 36345 gelöscht

Re: Konqueror-Grafikdateien anzeigen

Beitrag von Benutzer 36345 gelöscht »

Ich habe jetzt noch einmal den Konki unter openSuse10.2 aufgemacht (KDE 3.5) und da ist GVImagePart als Hauptwerkzeugleiste vorhanden, also liegt hier das Problem - wie kann ich diese installieren?
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Konqueror-Grafikdateien anzeigen

Beitrag von whois »

Hi

Puh ich habe die Suse KDE 4 Version runtergeworfen.
Hast du ein update gefahren und welchen Konqui Version benutzt du?

Code: Alles auswählen

rpm -qa|grep konq
cu
DancingAntS
Member
Member
Beiträge: 112
Registriert: 15. Jan 2008, 19:26

Re: Konqueror-Grafikdateien anzeigen

Beitrag von DancingAntS »

Hi,

bei KDE4 gibt es beim Konqui die Möglichkeit eine Bildergalerie zu erstellen, vielleicht hift das weiter? Einfach CTRL-I oder unter Extras bei geöffnetem lokalen Ordner "Create Image Galery.." anwählen
Benutzer 36345 gelöscht

Re: Konqueror-Grafikdateien anzeigen

Beitrag von Benutzer 36345 gelöscht »

Hallo,
ich benutze die Version

kdebase4-libkonq-4.0.4-18.2
libkonq4-4.0.4-18.2
kde4-konqueror-4.0.4-18.2
kdeaddons3-konqueror-3.5.9-3.1
kde4-konqueror-plugins-4.0.svn767780-72.1.

Die Funktion Bildergalerie kenne ich,
ich muß einfach nur die Werkzeugleiste GVImagePart zustandebringen, die fehlt nämlich.
Gruß Josef
Benutzer 36345 gelöscht

Re: (Nicht gelöst) Konqueror-Grafikdateien anzeigen

Beitrag von Benutzer 36345 gelöscht »

Bisher habe ich keine Lösung gefunden wie man die Werkzeugleiste GVImagePart einfügt. Aber man kann es ein wenig umgehen - Grafiken mit Dolphin anzeigen lassen, Dolphin verwendet dann Gwenview und dann geht es wieder so ähnlich wie im alten Konqi
Josef
Tooltime
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1202
Registriert: 28. Mai 2008, 17:49

Re: (Nicht gelöst) Konqueror-Grafikdateien anzeigen

Beitrag von Tooltime »

Ich glaube du suchst das Paket "gwenview" bzw. "kde4-gwenview "
Benutzer 36345 gelöscht

Re: Gelöst- Konqueror-Grafikdateien anzeigen

Beitrag von Benutzer 36345 gelöscht »

Genau das war es, so einfach kann die Lösung sein, wenn man es weiß
danke Tooltime :D
Antworten