• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst- Konqueror-Grafikdateien anzeigen

A

Anonymous

Gast
Ich vermisse unter openSuse11.0 im Konqueror die Grafikanzeige. Es wird wohl eine Grafik angezeigt (wenn man darauf klickt) aber nicht mehr. In den zurückliegenden Versionen konnte man die Grafiken eines Verzeichnisses damit durchschauen (im Menü Pfeil vor und zurück) , das war recht bequem und praktisch. Der neue Dateimanager Dolphin hat auch nicht diese automatische Funktion.
Lässt sich das irgendwo einstellen?

:???:
Danke für eine Hilfe
Josef
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,
zuerst KDE 4.0, dann bin ich auf 3.5 umgestiegen und hier funktioniert es auch nicht, obwohl es mit openSuse 10.2 mit KDE 3.5 funktioniert - ich weiß nicht woran das liegt.

Gruß Josef
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Mach den Konqui mal auf und klick mit der rechten Maustaste auf die Werkzeugleiste.

Sieh dir mal an wie diese eingerichtet ist.

-Haupt-Werkzeugleiste GVImagePart

Sieh dir an welche Aktionen da eingefügt sind.
Eventuell musst du vorher ein Bild mir dem Konqui aufmachen um auf diese Werkzeugleiste zu kommen.

cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Habe ich versucht,
aber GVImagePart konnte ich nirgends entdecken, fehlt scheinbar. Ich habe es mit einem Bild u ohne Bild versucht.Habe auch alle Werkzeugleisten durchgesehen.
Gruß Josef
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich habe jetzt noch einmal den Konki unter openSuse10.2 aufgemacht (KDE 3.5) und da ist GVImagePart als Hauptwerkzeugleiste vorhanden, also liegt hier das Problem - wie kann ich diese installieren?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Puh ich habe die Suse KDE 4 Version runtergeworfen.
Hast du ein update gefahren und welchen Konqui Version benutzt du?

Code:
rpm -qa|grep konq

cu
 
Hi,

bei KDE4 gibt es beim Konqui die Möglichkeit eine Bildergalerie zu erstellen, vielleicht hift das weiter? Einfach CTRL-I oder unter Extras bei geöffnetem lokalen Ordner "Create Image Galery.." anwählen
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich benutze die Version

kdebase4-libkonq-4.0.4-18.2
libkonq4-4.0.4-18.2
kde4-konqueror-4.0.4-18.2
kdeaddons3-konqueror-3.5.9-3.1
kde4-konqueror-plugins-4.0.svn767780-72.1.

Die Funktion Bildergalerie kenne ich,
ich muß einfach nur die Werkzeugleiste GVImagePart zustandebringen, die fehlt nämlich.
Gruß Josef
 
OP
A

Anonymous

Gast
Bisher habe ich keine Lösung gefunden wie man die Werkzeugleiste GVImagePart einfügt. Aber man kann es ein wenig umgehen - Grafiken mit Dolphin anzeigen lassen, Dolphin verwendet dann Gwenview und dann geht es wieder so ähnlich wie im alten Konqi
Josef
 
OP
A

Anonymous

Gast
Genau das war es, so einfach kann die Lösung sein, wenn man es weiß
danke Tooltime :D
 
Oben