Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[geloest]Einloggen auf neu erstelltem Sytem unmöglich

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
rise
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2008, 12:15

[geloest]Einloggen auf neu erstelltem Sytem unmöglich

Beitrag von rise »

Hi
ich habe gestern versucht mir Opensuse 11.0 zu installieren.
Ich hatte mir die DVD gezogen, sie auf fehler überprüft, und anschliesend installiert.
Ich bin dann bis zum einloogbildschirm gekommen und hab den benutzernamen und das Passwort eingegeben. Allerdings kam immer nur: "Anmeldung Fehlgeschlagen".

Ich habe ausprobiert ob's am passwort liegt (neuinstalliert und neues paswort gesetzt) und es auch mal mit anderen verschlüsselungsmethoden ausprobiert...
Allerdings mit keinem Ergebnis.

Ich arbeite noch nicht so lange mit Linux, also wenn die antwort eig. ganz logisch ist oder ich wichtige infos weggelassen habe, bitte verständnis haben und Antwort sagen oder eben fragen :roll: ^^
Zuletzt geändert von rise am 16. Aug 2008, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
MuGG

Re: Einloggen auf neu erstelltem Sytem unmöglich

Beitrag von MuGG »

Vielleicht als Denkanstoß:

Hast du dein Passwort bei der Installation für dich als User oder für dich als Root eingerichtet?
rise
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2008, 12:15

Re: Einloggen auf neu erstelltem Sytem unmöglich

Beitrag von rise »

:ops:
Danke :)
Hardware:
CPU Intel Core 2 Duo E8200
GPU Geforce8600GT 512mb
1,7 GB DDR2 @800mhz
Antworten