Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

postfix einrichten

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Raggajam
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 18. Mai 2008, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

postfix einrichten

Beitrag von Raggajam »

Hallo Community ich habe einen Vserver debian 4.0 den ich mir gemietet habe um einen Hompage daruf laufen zu lassen.So intaliert haben ich jetzt alles von webserver bis Datenbank funzt auch alles super.Nun habe ich dort auf dem Webserver ein CMS laufen und möchte das wenn sich einer anmeldet das Password zugeschickt bekommt was ja über php send mail rennt ich versuche jetzt schon seit tagen sendmail und Postfix einzustellen wollte mal fragen ob mir einer helfen könnte ??.Die einzigsten die ne mail bekommen sind die leute mit Telekomadresse andere nicht lol werden bestimmt abgelehnt steht auch im log dns ... blub verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
spezi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 817
Registriert: 19. Mai 2004, 12:24
Wohnort: die Stadt im Wald

Re: postfix einrichten

Beitrag von spezi »

Hallo,

Code: Alles auswählen

... blub verstehe ich nicht.
ich verstehe das auch nicht.

mfg
spezi
Dell Optiplex 790 i5-2400, LG-32MP58, Lenovo V320 i5-7200U, BR MFC-J4420DW, FRITZ!Box 7490, Synology DS215j, oS Leap 15.2, Raucher
Raggajam
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 18. Mai 2008, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: postfix einrichten

Beitrag von Raggajam »

Aug 11 19:05:26 vs2261 sm-mta[24479]: m7BH5QiH024477: to=<breiden@gmx.net>, ctladdr=<www-data@82.211.8.61.82.211.8.61> (33/33), delay=00:00:00, xdelay=00:00:00, mailer=esmtp, pri=120596, relay=mx0.gmx.de. [213.165.64.100], dsn=5.0.0, stat=Service unavailable
Aug 11 19:05:26 vs2261 sm-mta[24479]: m7BH5QiH024477: m7BH5QiH024479: DSN: Service unavailable
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2859
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Re: postfix einrichten

Beitrag von nbkr »

Das ist keine Postfixfehlermeldung, sondern eine Sendmail Fehlermeldung. Sendmail und Postfix sind zwei verschiedene Mail Transfer Agents. Wenn Du also Postfix verwenden willst, solltest Du dass erstmal installieren. Ansonsten: Der Fehler deutet daraufhin, das GMX nicht mit deinem Server sprechen möchte. Vermutlich wird er als Spamschleuder eingestuft, weil die angegeben Absenderadresse: www-data@82.211.8.61.82.211.8.61 nach dem @ völlig Knülle ist.

BTW: Mit etwas Mietwebspace hättest Du das Problem überhaupt nicht und müsstest Dich zusätzlich nicht mit einem Rootserver rumschlagen. Das kann nämlich tierisch ins Auge gehen!
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
Raggajam
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 18. Mai 2008, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: postfix einrichten

Beitrag von Raggajam »

ja das weiß ich habe diesen von meinem Sponsor bekommen und brauchte nur die Domain routen und 300gig space ist schon nett, wie stelle ich das den jetzt bei sendmail ein nehme mal an wenn ich den namen änder das es funtzt und nicht als spam erkannt wird??
Raggajam
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 18. Mai 2008, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: postfix einrichten

Beitrag von Raggajam »

sendmail.cf ich glaube ich sollte mal da einstellungen vornehmen

naja verstehe das nicht will doch nur das er die passwörter sendet
Zuletzt geändert von Raggajam am 23. Aug 2008, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ceegee
Hacker
Hacker
Beiträge: 281
Registriert: 20. Okt 2005, 07:34

Re: postfix einrichten

Beitrag von ceegee »

und 300gig space ist schon nett
Das ist wie mit den Penislängen ... 20cm ohne Frau bringen dir auch nix .....

Also: Erst Ahnung haben, dann Server mieten!

Gruß, Christian
Gestern war heute noch morgen!
Antworten