Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Programm Audio Output auf sekundäre Soundkarte lenken

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
K33L-Redfox
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 26. Mai 2006, 12:22
Wohnort: Kiel

Programm Audio Output auf sekundäre Soundkarte lenken

Beitrag von K33L-Redfox »

Moin moin,

da meine USB-Soundkarte als sekundäres Device tadellos funktioniert, allerdings bei Konfiguration als primäre Soundkarte mich mit "xine konnte keine audiotreiber initialisieren" beglückt, interessiert mich, ob ich die Audioausgabe eines Programmes auf die sekundäre Soundkarte lenke kann. Unter Amarok gibt es Einstellungsmöglichkeiten dafuer, beim Firefox dagegen nicht. Gibt da vielleicht eine Umgebungsvariable dafuer, wie beim proxy? Denn könnte zum Beispiel einfach die in einer Konsole verändern und darin den Firefox starten...

Hat jemand eine Idee?

Ja, ich weiss, dass es für den "xine kann keine......" Fehler Lösungsansätze gibt. Ich habe alle, die ich finden konnte, ausprobiert, jedoch wollte keine helfen. Nun möchte ich erstma nicht mehr weiter daran basteln. Ich brauch da erstma Abwechslung. ;)


K33L-Redfox
abgdf
Guru
Guru
Beiträge: 3403
Registriert: 13. Apr 2004, 21:15

Re: Programm Audio Output auf sekundäre Soundkarte lenken

Beitrag von abgdf »

Ich würde mal in alsamixer schauen. Da gibt es viele versteckte Optionen.
Antworten