Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] WebcamXP-ähnliches Programm gesucht

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
neutronenkrieg
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Jun 2008, 20:27

[gelöst] WebcamXP-ähnliches Programm gesucht

Beitrag von neutronenkrieg »

Gesucht wird ein Programm, welches ähnlich wie WebcamXP (Windows) Bild der lokalen Webcam ins Netz versendet oder lokal speichert.
Zuletzt geändert von neutronenkrieg am 20. Okt 2008, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: WebcamXP-ähnliches Programm gesucht

Beitrag von Rainer Juhser »

Wie wäre es denn, wenn du mal im Paketmanager deiner Distribution nach dem Begriff "webcam" suchst und dir die Ergebnisse ansiehst. Bei der unglaublichen Menge an Informationen, die du uns hier zu deinem System gibst, wird das wohl die beste Lösung sein.
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Häufig gestellte Fragen == Hilfe zu Antworten aus dem Forum == WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: WebcamXP-ähnliches Programm gesucht

Beitrag von whois »

Hi

Vielleicht findest du auch hier was.

http://linuxwiki.de/WebCam
http://www.linuxappfinder.com/windows

cu
neutronenkrieg
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Jun 2008, 20:27

Re: WebcamXP-ähnliches Programm gesucht

Beitrag von neutronenkrieg »

gefunden. leider ohne gui, klappt aber ganz gut: camsource.
Benutzeravatar
Wusel1007
Member
Member
Beiträge: 202
Registriert: 24. Mär 2007, 17:26
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] WebcamXP-ähnliches Programm gesucht

Beitrag von Wusel1007 »

Schau dir mal camelot an. Vielleicht ist das ja das richtige Programm für Dich. Auch mit camorama läst sich ein automatisches Capture durchführen.
There are 10 Types of People In The World

Those That Understand BINARY And Those That Don't
neutronenkrieg
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17. Jun 2008, 20:27

Re: [gelöst] WebcamXP-ähnliches Programm gesucht

Beitrag von neutronenkrieg »

camelot scheint ein klasse programm zu sein, kann aber keine bilder per ftp hochladen...
Antworten