Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

DNS Einstellung verschwindet

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Constan
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2005, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DNS Einstellung verschwindet

Beitrag von Constan »

Hallo ich habe Suse 11 auf meinem Acer Aspire 6920 und will mit WLAN ins netz. Klappt auch wenn ich alle IP's der Welt wüsste. Weil der Eintrag mit dem DNS verschwindet nach dem Speichern, wenn ich über DHCP gehe habe ich das selbe Problem.

Bitte um Hilfe Danke
Sry für alles aber habe noch 3,5 % Peilung von Linux Suse
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Re: DNS Einstellung verschwindet

Beitrag von spoensche »

http://www.linux-tips-and-tricks.de/ind ... WData.html lesen und durchführen. Den Inhalt der Ausgabedatei bitte posten.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: DNS Einstellung verschwindet

Beitrag von Grothesk »

Das obige skript einmal bei funktionierender Verbindung laufen lassen und dann einmal bei nicht funktionierender. Beide Ausgaben bei phpfi.com hochladen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Antworten