Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WLAN Verbindung Fehler: Kann nicht auf Installationsmedium z

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
dejay46
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Aug 2008, 01:43

WLAN Verbindung Fehler: Kann nicht auf Installationsmedium z

Beitrag von dejay46 »

Hi@all,
mit einem ganz komischen Problem schlag ich mich gerade rum.Ich habe auf meinem Acer Aspire5310 grad OpenSuse11 mit KDE4 installiert-hat einwandfrei geklappt,meine WLAN-MiniPCI Karte wird im Manager korrekt angezeigt.Nun denn,flugs die Daten eingegeben und auf speichern/beenden -> es erscheint auf einmal die Fehlermeldung .."kann auf das Installationsmedium (Medium1) nicht zugreifen".
Was'n das? Susi ist doch installiert? Könnt ihr mir da weiterhelfen,ich find die 11 und insbesondere den KDE4 genial,war froh das dann nur noch mein Frauchen XP nutzt und nu sowas.
Hab es 3 mal versucht,incl. zwischendurch neu booten,bekomme aber immer diese Fehlermeldung-die Button Ignorieren/Überspringen zeigen keine Wirkung. :???:

Vielen Dank & mfG,dejay46
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: WLAN Verbindung Fehler: Kann nicht auf Installationsmedium z

Beitrag von Grothesk »

Kartentyp?
Installationsquellen?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Benutzeravatar
Wusel1007
Member
Member
Beiträge: 202
Registriert: 24. Mär 2007, 17:26
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Re: WLAN Verbindung Fehler: Kann nicht auf Installationsmedium z

Beitrag von Wusel1007 »

Könnte es sein, das er für die Einrichtung des WLAN noch was nachinstallieren möchte und Du schlicht die Installations-DVD nicht im Laufwerk hast. Die Fehlermeldung erscheint sonst nämlich nur in diesem Zusammenhang.
There are 10 Types of People In The World

Those That Understand BINARY And Those That Don't
Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5540
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: WLAN Verbindung Fehler: Kann nicht auf Installationsmedium z

Beitrag von tomm.fa »

Wusel1007 hat geschrieben:Könnte es sein, das er für die Einrichtung des WLAN noch was nachinstallieren möchte und Du schlicht die Installations-DVD nicht im Laufwerk hast. Die Fehlermeldung erscheint sonst nämlich nur in diesem Zusammenhang.
Falsch! Wird auch angezeigt, wenn Online Repos nicht erreichbar sind.
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Rechner 1: openSUSE Leap 15.3 mit KDE/Plasma, Kernel 5.14.*
Rechner 2: openSUSE Leap 15.3 mit Fluxbox 1.3.7 und Kernel 5.13.*
Rechner 3: openSUSE Leap 15.3, GNOME 3.34 mit Wayland
Rechner 4: PineTab mit Arch Linux
Antworten