• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Broadcom BCM94311 funktioniert nur manuell unter 10.3

gero s

Newbie
Hallo,

ich bin jetzt mit meinem Laptop Compaq NX7400 nach Opensuse 10.3 umgezogen. Unter 10.2 lief das Wlan mit ndiswrapper problemlos. Jetzt habe ich den b43 Treiber benutzt und es läuft nur noch 'manuell', d.h. ich muss jedes mal nach dem Starten über modprobe b43 den Treiber laden. Dann funktioniert das Wlan anstandslos, auch mit WPA-PSK. Unter 10.2 funktionierte auch der Knopf zum Zu- und Abschalten der WLAN-Schnittstelle.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

/Gero
 

Grothesk

Ultimate Guru
Im sysconfig-Editor von yast kann man zu ladende Module festlegen.
Yast öffnen: System->Editor für /etc/sysconfig-Dateien->System->Kernel->modules_loaded_on_boot dort b43 eintragen.
 
OP
G

gero s

Newbie
Hallo,

danke für den Tipp, funktioniert jetzt wieder automatisch beim Rechnerstart.
Natürlich funktioniert der Taster dadurch auch noch nicht, aber damit kann ich jetzt erstmal leben.


/Gero
 
Oben