Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[TIP] Mausrad geht nicht oder doch ?!!!!

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
johesud
Member
Member
Beiträge: 180
Registriert: 14. Mär 2005, 12:53

[TIP] Mausrad geht nicht oder doch ?!!!!

Beitrag von johesud »

Hallo

Mitten bei der Arbeit, scheinbar ohne Grund, begann meine Maus zu spinnen. Danach ging das Mausrad nicht mehr.

Ich googelte nach Lösungen, die alle nichts halfen.

Schließlich startete ich YAST2 erneut und benutzte "Hardware Info" um den wahren Typ heraus zu finden, und stellte
diesen Maustyp bei mir ein. Und es geschah das "Wunder" sie funktionierte wieder.

Obwohl die Maus tagelang mit der alten Einstellung funktionierte, verlangte sie plötzlich eine Neue (andere) !

Vieleicht hilft das Euch weiter.


Komentare erwünscht !!!!!!


LG Jörg
Kommentar meines besten Freundes K.J.S. beim Erstkontakt mit UNIX:
" Früher ham se in der Klapse Körbe geflochten; heute schreiben se Betriebssysteme ! "

( Inzwischen ist er trotzdem ein fanatischer Linux-Fan und hat mich angesteckt ! )
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [TIP] Mausrad geht nicht oder doch ?!!!!

Beitrag von whois »

johesud hat geschrieben:Komentare erwünscht !!!!!!
Mehr Infos auch so, bringt das wenig.
Welche Maus eine Ausgabe von

Code: Alles auswählen

lsusb
bringt mehr Licht ins dunkel.
Antworten