Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kein Bild bei Mediaplyern mehr

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
bier200
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 5. Dez 2005, 21:09

Kein Bild bei Mediaplyern mehr

Beitrag von bier200 »

Hallo zusammen,
hab seit einem update kein Bild mehr, bei keinem Mediaplayer! Der Mediaplayer läuft, sound ist zu hören aber das Bild ist nur dunkel grau hinterlegt, wenn ich jetzt z.B. VLC in einem kleinen Fenster öffne und ich dieses, wenn ein Film läuft, über den Monitor ziehe und ich an einer Stelle ablege, erscheint kurz ein bild von dem Bild, die Mediaplayer laufen ohne Fehlermeldung! Hab auch alles installiert was benötigt wird da die player schon gelaufen sind!
Weiß nicht mehr weiter, vielleicht könnt Ihr mir helfen!?
Danke
Christian
P.S. hab seit kurzen OpenSuse 11 am laufen!
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7180
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51

Re: Kein Bild bei Mediaplyern mehr

Beitrag von lOtz1009 »

Welche Grafikkarte läuft da? Treiber richtig installiert? KDE oder Gnome?
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild
bier200
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 5. Dez 2005, 21:09

Re: Kein Bild bei Mediaplyern mehr

Beitrag von bier200 »

Hab KDE am laufen, hab eine ATI-Grafikkarte mit dem ATI-Treiber den ich von der repositories installiert habe, hat immer gut funktioniert!
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Kein Bild bei Mediaplyern mehr

Beitrag von Grothesk »

Welcher Video-Out-Treiber ist in den Playern eingestellt? Da mal mit den verschiedenen Einstellungen herumprobieren.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Antworten