Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ATI Mobility Radeon HD 3650

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
KingBecks
Member
Member
Beiträge: 80
Registriert: 28. Jan 2007, 18:25
Wohnort: Villingen-Schwenningen

ATI Mobility Radeon HD 3650

Beitrag von KingBecks »

Hey
Mein vater will sich demnächst diesen Notebook kaufen:
http://notebooknet.de/product_info.php? ... W11ZU.html

Dualboot will er auch machen. Aber da ich weiss, dass ATI nicht immer so super Treiber liefert wollte ich fragen ob ihr wisst, ob diese GraKa funktioniert.
Gruß

KingBecks
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ATI Mobility Radeon HD 3650

Beitrag von onkelchentobi »

Laut der ATI Seite, werden mit dem dort fuer Linux verfuegbaren Treiber die Karten ATI Radeon HD3xxx Serie unterstuetzt.

http://ati.amd.com/support/driver-de.html
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: ATI Mobility Radeon HD 3650

Beitrag von whois »

Hi

Naja wenn ich diesen Wiki Eintrag richtig verstehe ist da zumindest nichts mit 3D drin.
Der Funktionsumfang von RadeonHD ist gegenwärtig noch stark eingeschränkt. So bietet der Treiber derzeit z.B. weder 2D- noch 3D-Beschleunigung, ermöglicht aber dennoch das Arbeiten.
http://wiki.linux-club.de/opensuse/ATI# ... von_Novell

cu
Saedelaere
Member
Member
Beiträge: 207
Registriert: 1. Feb 2007, 23:45

Re: ATI Mobility Radeon HD 3650

Beitrag von Saedelaere »

Aber der proprietäre Treiber von Ati/Amd sollte doch 2d und 3d bieten und sie haben sich doch deutlich verbessert. Den radeonhd würde ich noch nicht einsetzen. DerTreiber wird erst in Zukunft zum fglrx eine Alternative sein.
KingBecks
Member
Member
Beiträge: 80
Registriert: 28. Jan 2007, 18:25
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: ATI Mobility Radeon HD 3650

Beitrag von KingBecks »

Also mein Papi hat den Notebook gekauft:
Ich werde hier dann berichten ob der Treiber seine Dienste erfüllt.
Gruß

KingBecks
Antworten