Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fritz-WLAN-USB-Stick

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
trezi
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jan 2008, 17:00

Fritz-WLAN-USB-Stick

Beitrag von trezi »

Da ich meinen internen WLAN-Chip von meinem Laptop leider nicht dazu bewegen kann, unter SUSE zu laufen, überlege ich mir ernsthaft den Fritz-WLAN-USB-Stick anzuschaffen. Deshalb wollte ich wissen ob der Fritz!WLAN-USB-Stick auch unter SUSE 11.0 funktioniert. Es gibt einen offziellen Treiber von AVM für SUSE 10.2, aber ob der auch mit SUSE 11.0 funktioniert? Hat da wer Erfahrungen? Ich denke mal, da wird sich nicht viel geändert haben und der dürfte doch normal unter SUSE 11.0 laufen. Hat da wer Erfahrungen gemacht oder weiß was?
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Firtz-WLAN-USB-Stick

Beitrag von Grothesk »

Nein, der funktioniert nicht. (Nur mit so widerlichem Gefummel über ndiswrapper)
Ich würde keinen FritzStick mehr kaufen.

Ich würde mich eher um das interne WLAN kümmern. Meist funktioniert das schon irgendwie.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=19&t=93338
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Antworten