Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem: No reply from daemon [gelöst]

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
TomZ
Member
Member
Beiträge: 108
Registriert: 10. Aug 2005, 10:39

Problem: No reply from daemon [gelöst]

Beitrag von TomZ »

Hallo,

seit gestern oder so zickt mein Online-Update ... es zeigt zwar einige Updates an (ich habe KDE4-Factory eingebunden), aber wenn ich das Update starten will kommt die Fehlermeldung:

kdesu(4435)/kdesu (kdelibs) KDESu:: KDESuClient::command: [/usr/src/packages/BUILD/kdelibs-4.1.0/kdesu/client.cpp : 196 ] no reply from daemon

Ist das ein KDE-Problem??

Danke für jede Hilfe!
Zuletzt geändert von TomZ am 3. Aug 2008, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
untergeek
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Aug 2008, 19:48

Re: Problem: No reply from daemon

Beitrag von untergeek »

Das geht offenbar auf einen Bug im Updater zurück: https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=399661

Einfache Abhilfe: nutze den Updater nur für die Patches und geh über YAST in den Paketmanager ("Software installieren oder löschen"), gib als Suchbegriff KDE ein und wähle dann im Menü aus: "Paket/Alle in dieser Liste/Aktualisieren, falls neuere Version vorhanden". Dann werden die KDE4-Updates eingespielt (bei mir zumindest).
Mach's einfach - http://www.untergeek.de
TomZ
Member
Member
Beiträge: 108
Registriert: 10. Aug 2005, 10:39

Re: Problem: No reply from daemon

Beitrag von TomZ »

Dankeschön!
Antworten